wo kann man sitzbänke/bezüge für duo 4/1 kaufen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, allerseits
    ich brauche unbedingt eine nue sitzbank für mein duo 4/1 oder zumindest einen sitzbankbezug.Darum habe ich auch schon überall im internet gesucht, doc hbisher nichts gefunden, darum möchte ic heuch nun fragen ,wo ich so etwas herbekommen kann.

lg, björn

• Hallo Duofriend,

da wirst du auch nix finden. Mein Tipp \"Selbst ist der duofreund\". So komplex ist die Sitzbank nicht das man sie nicht nachbauen könnte. Der vorteil beim Nachbauen ist. Man kann diese nach beliben verschönern. :smile:

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

• ich hab bei mir eine aus einem VW-Bus drin. Die ist nichtmal festgeschraubt. Die paßt wie angegossen in diesen Rahmen vom Duo rein.
    Das müßte die hier sein:
    http://cgi.ebay.de/VW-T2-T3-2e…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sehr guter Sitzkomfort!

hier kann man sie ein bischen sehen:

• Meines Wissens bietet niemand neue Bänke/Bezüge an.
    Aber mit Kunstleder und nem Tacker geht das ganz gut im Selbstbau. Funktioniert bei etwas elastischem Kunstleder auch ganz ohne Nähen.
    Von echtem Leder oder Stoff würde ich abraten, auf dauer ist son Duo einfach zu sehr der Feuchtigkeit ausgesetzt, nasser Hintern und viel Pflege des Bezugsmaterials sind die Folge.
    LKW-Planenmaterial ist sehr gut und äußerst Robust, lässt sich aber nur sehr schwer verarbeiten (Elastizität = 0). Ohne Nähen wird das nix, zumindest nix vernünftiges.

Chrom

• Ich habe bei mir auch Eigenbau-Polster drin. Sind zwei einzelne Sitzkissen und eine durchgehende Lehne. Die Sitzkissen bestehen aus zwei Sperholzplatten, welche auf das Maß des Rahmens auf dem sie aufliegen sollen zugeschnitten sind. Darauf kam dann reichlich Sesselfüllwolle (so weiße Kunstwolle, bekommst du für nen Euro beim Polsterer). Dann wurde das ganze mit schwarzem Kunstleder überzogen und festgetackert. Federt hübsch, ist leicht und lässt sich leicht rein und raus nehmen.
    Ich würde beim Neubau auf getrennte Sitzfläche und Rückenlehne achten, damit du noch an die Tasche an der Rückwand der Rückenlehne und einen potentiellen Kofferraum kommst.
    Eine durchgehende Sitzbank ist natürlich für weibliche Begleitung und Rechtskurven von Vorteil....hmmm...vielleicht baue ich das noch um. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!