Hallo
Habe noch ein zweite 12 V Batterie für meinen Roller. Kann ich diese wieder aktivieren? Wenn ja was sollte ich beachten?
Andre
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo
Habe noch ein zweite 12 V Batterie für meinen Roller. Kann ich diese wieder aktivieren? Wenn ja was sollte ich beachten?
Andre
Säurestand überprüfen und ggf auffüllen (destiliertes wasser) und dann an´s ladegerät hängen....
wieviel Spannung hast du da jetzt noch drauf?
wenn tiefentladen, dann evtl. erstmal \'ne zyklische Starkladung um die wieder hochzubekommen,
aber erstmal Spannung, dann kann man abschätzen ob die Zellen noch i.O. sind
Muss ich messen. ich denke aber das die nix mehr hat das war die erste und habe ne neue geholt und seitdem steht die andere in der Garage. Will mir morgen nen Ladegerät holen. Ich denke das ich deshalb auch das andere Problem mit den Blinkern und so habe. weil der roller zu lange stand so 4 wochen mit batterie drin.
also normal sind 2-3 Monate Standzeit kein Problem
ja aber die scheint leer zu sein. Ich habe die Batterie auch nach Neukauf nie mit ladegerät geladen.
Hast du sie denn überhaupt schon mal befüllt?
Gruß, Nico
Ja einmal mit Batteriesäure. Warum?
also die zweite batterie hatte nur noch 3,3 V. Konnte ich mit meinem Ladegerät nicht laden, da es abschaltet, wenn unter 7,5 V anliegen.
3,3 V ist definitiv zu wenig, die Batterie ist Schrott
und hier ist zu, bitte beschränke dich auf einen Thread
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!