SR2
Bj 57
214709
SR2
Bj 59
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Oi!
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SR2
Bj 57
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SR2
Bj 59
564985
Oi!
So nun hab ich mal meine FIN´s noch von meinen SR1 und SR2 und SR2 E ´s durchgesucht ... hab noch eine
SR2 BJ 58 FIN 31330X hilft dir schon gesehen
...
aber mal gleich noch paar fragen wieso is bei dem einen typenschild ein "E" gestanzt wo sonst das güteklasse eins zeichen war ... und eins hab ich gesehen mit güteklasse 2 zeichen welche kriterien hatten die um diese stempelung zu änden?
Danke
... wieso is bei dem einen typenschild ein "E" gestanzt wo sonst das güteklasse eins zeichen war ...
Ist ein Ersatzrahmen ...
Gruss von Frank
SR2E
Rahmennummer: 117409X
Baujahr 1970 (ist wohl ein Ersatzrahmen)
Rahmennummer: 17409X
Baujahr 1970 (ist wohl ein Ersatzrahmen)
Suche noch eine "1" vor der Nr, dann passt das ...
Gruss von Frank
Der Frank hat recht und ich hatte meine Lesebrille vergessen........
...hab tatsächlich die erste "1" nicht abgelesen.
Werner
Hallo hab hier noch ne FIN
Typ: SR 1
Baujahr: 1957
FIN: 12542X
Grüße
Typ: SR2
FIN: 21727X
Baujahr: 1957
Ist ein Ersatzrahmen ...
Gruss von Frank
Das "E" steht meines Wissens nach für Export und nicht für Ersatzrahmen.
Noch ein Moped:
SR2
Baujahr: 1959
Fin: 527199
Könnt ihr mir da noch was drüber sagen? (Auslieferung, etc.,...)
Das "E" steht meines Wissens nach für Export und nicht für Ersatzrahmen.
Nööö, das "E" steht für Ersatzrahmen. Kann man aber auch in den Kundendienst-Rundschreiben nachlesen ...
Gruss von Frank
Nööö, das "E" steht für Ersatzrahmen. Kann man aber auch in den Kundendienst-Rundschreiben nachlesen ...
Gruss von Frank
Das steht für Export Kollege ..
ZitatDas SR2E ist eine Weiterentwicklung des SR2 und wurde aufgrund des Drängens einiger Importeure nach Leistungs- und Fahrwerksverbesserungen entwickelt. In der Entwicklung stand das „E“ für Export, und da aufgrund intensiver Bemühungen der Suhler Betriebsleitung die Mopedweiterentwicklung von der Berliner Parteispitze zum Allgemeingut erklärt wurde, konnte es auch in der DDR verkauft werden. Große Neuerungen waren die geschlossene, um das Schutzblech herumlaufende Kurzschwinge am Vorderrad und die 0,3 PS Leistungssteigerung sowie die Federung des Sitzes. Es wurde von 1960 bis 1964 in einer Stückzahl von 516.000 Exemplaren hergestellt.
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