Was kann an einem E-Polrad kaputt sein?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi und Hallo,

ich habe hier ein Problem mit einem E-Polrad.
    Es kommt einfach kein Funke. Mit einem anderen Polrad funkt es mit der gleichen Grundplatten/Steuerteil Anordnung aber wunderbar.

Folglich muss das Polrad einen Defekt haben. Aber wo ist der zu Suchen bzw. zu beheben?

Die Polräder haben die gleiche Nummer, das eine ist nur ein \"neueres\" Baujahr, Schwarz und mit anderen Aussparungen versehen. Aber daran dürfte es ja eigendlich nicht liegen dass es nicht funktioniert :rolleyes:

Habt ihr Ideen?

Gruß,

Axel

:roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

• Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber kann die so nachlassen?

Der Verkäufer sagte übrigens, das die Magnete erst vor 500km gewechselt wurden...

Vielleicht gibt es noch etwas anderes?

• wer wechselt denn bitte Dauermagneten?

das ist der größte Blödsinn den ich bisher gelesen/gehört habe, die Teile heißen Dauermagneten, weil sie so starr magnetisch sind, dass dein Leben nicht ausreicht um an der Magnetisierung eine Änderung festzustellen

wahrscheinlich wird sein,dass bei diesem Magnetwechsel was falsch gemacht wurde, evtl. der Steuerschlitz zu klein, die Anordnung verdreht u.s.w.

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zitat

Original von Simmerring:
    Der Verkäufer sagte übrigens, das die Magnete erst vor 500km gewechselt wurden...

Und da haben wir die antwort :k_hole:
    Das teil ist wohl ein fall für die Tonne :b_fluester:

• Suuupi, dann hat sichd as ja shcon erledigt :biggrin: :biglaugh::lookaround::rolleyes::rolleyes: :mad:

Scheiße... Na dann werd ich den Verkäufer mal ne Pn schreiben...

Netten Gruß,

Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!