hi leutz
da ich bald ersatzteile bestelle habe ich mir gedacht ich bestell gleich so ein Tuning Zylinderkopf mit,
jetz meine frage bringt der was an meinem Stino 50ccm S51 Motor überhaupt was ?
Mfg
ZimbuS
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hi leutz
da ich bald ersatzteile bestelle habe ich mir gedacht ich bestell gleich so ein Tuning Zylinderkopf mit,
jetz meine frage bringt der was an meinem Stino 50ccm S51 Motor überhaupt was ?
Mfg
ZimbuS
Hi,
der Zylinderkopf bringt dir durch seine abgedrehte Dichtfläche eine höhere Verdichtung (Kompression)...das bedeutet mehr Leistung über den ganzen Drehzahlberreich...ob diese Leistung jeddoch spürbar ist bei einem Originalen 50ccm Motor wage ich zu bezweifeln
Tschöö
Na du wirst schon eine geringe Leistungssteigerung merken....
Die werden aber auch deine KW-Lager und Nadellager merken und net lange halten, wenn sie jetzt schon nen Paar km auf der Uhr haben....zumindest im Regelfall
welche lager empfiehlt du also??
C4 :confused:
der ben.pu
Nö...Stino C3
Nur nicht alte...sondern neue!
Denn die gefahr bei nem Höherverdichtung ist halt, das die lager sich auflösen
also kann im schlechtesten falle der zylinder kaputt gehen oder ?
Hallo,
der Druck auf Kolben und Pleul Lager erhöt sich entsprechend, wenn dein Motor schon ein ein paar mehr Km. runter hat erhöt sich der verschleiß dementsprechend schnell, wie bei jedem anderen Tuningmaßnahmen auch.
Ein wenig mehr verdichtung schadet nicht, wenn du auf 60ccm oder 70ccm aufrüstest erhöt sich die Verdichtung ja auch.
hallo,
ich halte es für totalen Unfug zu behaupten, das so wenig mehr Verdichtung den Lagern schaden! Die S 70 Motoren wurden schließlich mit den selben KW Lagern ausgestattet...Egal ob die alt oder neu sind...sie können es ab...
tschöö
Wenn man zwischen den Zeilen liest dann spricht er auch nur eine Empfehlung aus den Motor zu regenerieren und die Lager zu wechseln.....
Also alte Lager + dolle Kompression = Scheiße....
und neue Lager + dolle Kompression = gut....
Man sollte also nicht die schon alten Lager mit einer höheren Kompression belasten.....
der ben.pu
ich hab da noch ne frage und zwar gibt es unterschiede bei den tuning zylinderköpfe ? zb bei tkm-racing kosten die dinger 26€ un bei moped-shop-tauber 20€ ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!