Kupplungswelle...Kugeln???!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

ich habe gestern meine kupplung rausgebaut!
    als das ding raus war kam mir von der Welle wo die Kupplung drauf sitzt ein stift entgegen... und danach 2 Kugeln.

Kann ich die Kugeln und den Stift einfach wieder reinstecken oder müssen die Kugeln irgendwie einsortiert werden???

Danke im Voraus

MFG

[f5]Simson stirbt nie!!![/f5]

• Normalerweise kommt ein langer Stift, ein kurzer Stift und wieder ein langer Stift rein.
    Wenn da mal einer zwei Kugeln statt den kurzen Stift reingesetzt wurden, geht das auch, stecke das einfach wieder rein. Wichtig ist nur das der erste lange stift, der vermutlich noch drin ist auch als erstes drin ist, nicht das hinten in den Kupplungshebel die Kugeln fallen. Und vorne kommt auch wieder der lange Stift.

Ohne mich wird allet besser

• Zitat

Original von Schwarzfahrer:
    Was hast du fürn Motor?

Bild evtl.?

Warum die Frage? das ist doch eigentlich bei den Motortypen gleich mit den Druckstiften oder hab ich was verpasst?

• na das hab ich mir auch schon gedacht....

ich hab mal in der explosionszeichung nachgeguckt und da sin irgenwie noch zwei kuglen um den stift???!!!

Ich habe einen S51 Motor von Langtuning bzw LT85-5 Gang

[f5]Simson stirbt nie!!![/f5]

• Zitat

Original von Schwarzfahrer:

Mich haben die Kugeln verwirrt...
    Dachte da an Duo etc....

Das war auch mein erster Gedanke, dass es ein Hyro ist. Hab auch erst zwei mal gelesen.
    Ich denke mal wir beide haben eine andere Denkweise über Motoren.

• Zitat

Original von Tom30891:
    na das hab ich mir auch schon gedacht....

ich hab mal in der explosionszeichung nachgeguckt und da sin irgenwie noch zwei kuglen um den stift???!!!

Ich habe einen S51 Motor von Langtuning bzw LT85-5 Gang

Um den Stift sind keine Kugeln.
    Wo hast Du das in der Zeichnung gesehen??
    du meintest sicher die Kugeln von der abtriebswelle,die neben der Kupplungswelle ist :b_wink:

Maik: Was für verschiedenen Denkweien über Motoren? ?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!