also ich hab da mal ne frage:
Ich will mein vorderlicht auf 12V und Halogen umrüsten! so nun will ich aber statt den standart 35 Watt gleich ne ordentliche lichtleistung haben also die bei z.b. bei autos üblichen 60/55Watt.
ich weiß aber nicht woher ich so eine spule kriegen kann und ich will mir nich gleich ne andere zündung mit 60 Watt kaufen!!!
Bitte helft mir ich will nich nur 35 Watt haben.:D
--
Simson an die Macht
Woher 60/55 Watt lichtspule?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Spule Musste dir denn wohl selber wicklen aber da kriste schwierigkeiten mit dem Platz unter dem Polrad die müsste nämlich aus dickerem Draht sein und denn wird die Spule insgesammtz dicker. Und die Normale H4 Autolampe hat 50/55 w und keine 60
--
[glow=#FF0000,4]
Simson Easy Riders
[/glow][glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]
-
Wenn du aber im net guckst siehst du dass man 60/55 Watt birnen kauft wenn man welche fürs auto oder motorrad nimmt!
also erst mal informieren und dann was richtiges posten!!!
--
Simson an die Macht -
und warum bekommste dann gleich einen Anfall ?
Schau doch im Netz nach den Spulen, die es gibt. Dann stellst Du sehr schnell fest, daß es keine billige fertige Lösung gibt.
Ansonsten gibt es natürlich viele Möglichkeiten sich etwas zu konstuieren. z.B. könnte man dazu den Akku benutzen. Muß man halt nur etwas öfter laden und einige Umbauten vornehmen.
-
ich war gestern halt net so gut drauf
I)
na ja ich hab ja schon gesucht aber ich will halt nich unbedingt nur 35 Watt wenns wirklich nix anderes gibt muss ich halt 12V 35 watt halogen nehmen
aber hoffe trotzdem das ihr noch vorschläge habt oder mir eine seite empfehlen könnt !
MFG
--
Simson an die Macht -
Ich habe auch nur 35/35 W drin, aber die Lichtausbeute ist wirklich nicht schlecht. Habe auch schon eine H4 Birne mal verbaut, mit 55 W, aber der Reflektor ist dafür nciht konzipiert, man erreicht keine gute Ausleuchtung und die Leistung ist auch zu gering.
Eine mögliche Lösung wäre folgendes:
Erstmal bastelst Du dir Batteriebremslicht, ist später noch von Bedeutung. Dann bringst Du dir einen schalter an womit Du von Tag auf Nacht umschaltest. Und zwar betreibst Du bei Tag die Birne nur mit 35 W, der normalen Lichtspule. Wärend der zeit wird auch die Batterie normal geladen, fürs Bremslicht und Blinker. WEnn Du dann Licht brauchst schaltest Du auf Nacht um und betreibst den Scheinwerfer über die Batterieladespule und die Lichtspule. Dann sollte die Leistung ausreichen. Weiß nur nicht ob dann die Leistung noch für das Rücklicht ausreicht, müsste man probieren.
Wäre aber auch nur eine bastel-Lösung.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist. -
so weit ich weiss hat die vape zündung etwa die lichtleistung, die du haben möchtest!
--
HALTET EUCH AN DIE Regeln!
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
http://www.schwalbe-club-bremen.de -
Den letzten beiden Beiträgen kann ich nur zustimmen.
Die Bastellösung ist grundsätzlich o.k. Erfordert jedoch einiges an E- Technik- Kenntnissen. Insofern wird ja dann auch Licht u.s.w. alles über die Batt. gepuffert. Den Strom macht die Batt. locker mit und die "Nachladung" kann mit etwas Aufwand die Lichtspule unterstützen.
Funktioniert... habe ich ausprobiert. Aber die Batt muß öfter nachgeladen werden, weil der Ladestrom insgesamt nicht reicht.Und VAPE kanns auch. Ist aber teuer.
-
Oder schau mal bei RZT vorbei, die haben jetzt eine neue Zündung mit 90W Lichtleistung im Angebot. Wenn Du vorbestellst mit 15% Rabatt - NUR noch 269 € ;D
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist. -
Also ich hab ne 12V/42W Spule als Hauptlichtspule und ne 12V/21W als Sekundärspule eingebaut. Hab die beiden zusammen gelegt und komme somit auf ca. 63W. Hab auch nen 55W Halogenscheinwerfer vorn verbaut und der funktioniert super und ist echt fett hell. die restlichen 8W bleiben für mein LED Rücklicht übrig.Batterie hab ich nicht ist nur sinnloser Ballast.
Das funktioniert....
-
Also theoretisch müsste es ja auch klappen wenn man einfach 2 Lichtspulen statt einer Licht und einer Ladespule verbaut.
Die beiden dann parallel und man hat insgesamt 84w für alles.
Wenn man dann alles an die Batterie klemmt und die Batterie mit beiden Spulen lädt hat man auch keine Drehzahlabhängige Beleuchtung mehr. -
so ist ja auch die vape aufgebaut, wenn ich mich icht irre. die spulen sind parallel geschaltet und der gesammte strom also 100 watt wird vom regler verteilt.
das müsste also auch mit zwei lichtspulen klappen, guter gedanke von dir genosse daywalker, müsste man mal ausprobieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!