Helden leben lange, Legenden sterben nie!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Entschuldigt bitte die etwas übertriebene Überschrift, aber mir fiel nichts besseres ein. Ich war bestimmt ein oder sogar eineinhalb Jahre nicht mehr aktiv hier, doch jetzt habe ich wie der Zufall es will endlich eine Simson und treibe mich dadurch nicht mehr ausschließlich in der \'Wessimopedszene\' herum. Die Simson ist eigentlich eher Zufallsprodukt, steht halt bei mir in der Nähe und ich habe mal 110 Euro geboten und es hat geklappt. Was meint ihr zu dem Preis?

Wie siehts hier im Forum so aus? Was grosses passiert in der Zwischenzeit? Noch welche von den alten Leuten aktiv? Striker_09, Dj weiss ich nicht mehr?, scrap?,......, habe den Überblick ein wenig verloren. Hier der Link: DADA

Gebt mal Feedback dazu. Hole sie wohl frühestens in einer Woche ab. Aber endlich ne Simson, war das erste Moped für das ich mich interessiert habe.

• der Preis ist ok, da wir von einem SR4-4 reden. Sieht auch relativ komplett aus. Haste gut gemacht. Ich hätte ihn dafür gekauft. Habicht ist relativ selten bzw. mit am teuersten von den Vögeln.

• Eieieii, nicht schlecht, kannte mich mit den Simsonpreisen nicht mehr soo aus, aber das man bei nem Hunderter nichts falsch macht ist klar. Naja, wenn der Verkäufer die Wahrheit sagt, dann läuft das Ding sobalds hier ist, wenn der das hinbekommen hat. :dma_smile2:

EDIT: ich glaube ich habe es geschafft Mist zu kaufen, da steht laut Typschild SR 4-3. also Sperber und dann 3 Gang Motor...

• Zitat

Ebay:
    4. lose Lenkradverkleidung (schrauben fehlen)

:a_augenruppel: :a_augenruppel: :a_augenruppel: Ich will auch ne Simson mit nem Lenkrad :biglaugh:

Auch wenns nich wie erhofft n SR4-4 is, sind 100€ wohl doch nich zu viel für ne vollständige Simme ...

NATER: willkommen zurück. Vond en von dir aufgezählten ist mir nur scrap als noch aktiv bekannt.

the-razer :b_wink:

• Zitat

Original von Steve G.:
    steht ja auch in der beschreibung dases ein sr4-3 ist mit 3-gang motor :biglaugh:

Ja, das meine ich ja, und n Sperber muss 4 Gang haben..., naja, nächstes Wochenende hole ich das Ding mal ab und dann sehen wir weiter.

EDIT: Also vom Tank und Typschild her ist es ja ein Sperber, aber der hat doch einen Viergangmotor, so wie es hier steht: DADA
    Allerdings steht da drunter ja sogar noch: Explosionszeichnung 3 Gang Motor. Hat es den Sperber also auch mit Dreigang gegeben?

• Guten GrüßDich!
    Was das auch immer für\'n Ding ist, was Du Dir da geschossen hast, mir macht es den Eindruck, als ob man da was draus machen könnte. Meinen Glückwunsch und welcome back home!

SCIO NE SCIO.

• ja ist eig. mehr einstar mit dem aussehen eines habichts, wenn er den dre gang hat.
    das schönste am habicht ist ja, dass du den gebläse mit vier gängen hast, fehlt hier, lässt sich aber mit der zeit finden, also suchen!

janis

:shehumper:: keine Zeit

• Sooo, hab gestern den Habicht/Sperber abgeholt und es ist tatsächlich ein 4 Gang Gebläsemotor verbaut, also vom Habicht. Der Beistzer hatte wohl kein große Ahnung, war aber sehr freundlich und sogar so nett, dass er mir noch 5 Euro geschenkt hat, habe also 100 bezahlt. Daheim angekommen wurde erstmal der Zündfunke überprüft, das Ergebnis war schwach. Also neue Isolator rein, Sprit in den Tank, Choke gezogen, 4 mal gekickt und sie war sofort da und lief seelenruhig im Stand. Gänge lassen sich auch schalten wie neu, der ganze Motor macht einen super Eindruck! Das einzige Problem ist wohl, dass das Ding ein Sperber ist laut Rahmen und ich mit einem Sperber nichts anfangen kann, da ich eine andere Restauration am Laufen habe. Ein Sperber mit Habichtmotor wird auch nicht besonders viel Geld bringen, so dass ich ihn wohl schlachten werde, da ich mir für einen top 4-Gang-Motor ganz guten Gewinn ausrechne.

• Was sollen wir unter\"Schlachten\" verstehen?
    Den Habicht-Motor ausbauen??? und einzeln verkaufen und dann den Sperber ohne MOtor weiterverkaufen, dass ist bestimmt die einzigst plausible Möglichkeit,die du sicherlich meintest.

Nämlich an eine Shclachtung eines Sperbers ist hier im Forum nicht von zu denken. UNd du passt dich oder hast dich ja sicherlich an unsere MOral angepasst !!! :b_wink:

• Die Moral die sich hier in den letzten 1-1,5 Jahren entwickelt hat geht mir ein wenig gegen den Strich, wenn jemand das Ding komplett kauft, dann verkauf ichs komplett, also bis auf den Motor, ansonsten in Einzelteilen, gibt dann wieder andere Sperber die wieder laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!