behilfmässige Enstellung E-Zündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi zusammen,

ich habe vor meine E-Zündung in einen anderen Motor umzubauen.
    Gibt es eine Möglichekt die Zündung dann grob Voreinzustellen ohne Strobo?

Außerdem ist mir ein wenig umklar wie man die Zündung per Strobsokop einstellen soll.
    Habe gelesen, das dazu der Motor mit einer bestimmten Drehzahl laufen muß.
    Wie soll der denn laufen wenn die Zündung nicht eingestellt ist und der Motor dadurch nicht anspringt?

Ciao
    Blackshine

• Du hast doch am Motor und der Grundplatte diese U-förmigen Teile wo man mit dem Schraubenzieher die Grundplatte drehen kann. Drehe mal die Grundplatte so, das der linke "stab" vom Motor genau in der Mitte von dem "U" der Grundplatte steht. So sollte auf jeden Fall der Motor schon mal anspringen, die Feineinstellung kannst Du dann vornehmen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Stimmt.

Mal abgesehen davon kommt aus dem Strobo auch was raus, wenn das Teil nicht anspringt. Dann ist die Feineinstellung nur etwas aufwendiger und vor allem sinnlos.

Und noch was... Die Simme wird bei der Einstellung der Zündung fast in jedem Punkt anspringen. So weit läßt sich der Zündzeitpunkt nicht verändern.

• Eben, meine Springt auch bei fast jeder Stellung der Grundplatte an. Ob un extreme Früh- oder Spätzündung. Läuft dann halt nur nicht "optimal"

Vielleicht hast Du auch noch einen anderen Fehler.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Danke für die Antworten,

bisher liegt noch garkein Problem vor, will lediglich die Zündung in neuen Motor umbauen und bin schon im Voraus etwas ratlos :look:

thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!