Bergab vollgas?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Vor kurzem bin ich ein ziemlich steiler Berg mit fast 110 KM/H
    heruntergefahren. Ich hab dabei Vollgas gegeben, und dann hat es so einen komischen ton gehabt. Ein Quitschen und mega laut. Und hat dabei auch gestottert.
    Wenn ich den Leerlauf rein mach oder Kupplung ziehe wird sie nur langsamer, wenn ich vollgas fahre immer schneller, und deshalb mach ich auch meistens letzteres. Ist das irgendwie schlecht für den Motor? Da kanns einem doch sicher was verblasen, oder?
    :bounce:

• 110 sind definitiv schlecht für den motor, es sei denn er wurde dafür umgebaut...
    wenne das öfters machst verabschieden sich balt kurbelwelle dann zylinder,simmerringe,lager und so weiter.
    Was du da machst ist motorvernichtung in höchstqualität.
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Und denk mal daran: die motoren sind standartmäßig nur bis 8000 U/min ausgelegt, bei 110 hängst du aber mindestens bei 12000-13000 U/min!
    PURES GIFT da kannste gleich zucker reinkippen
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Also 110km/h gehen schon mal net, wenn du nen normalen Auspuff dran hast, denn dann muss der Berg so steil seien, dass du bald fällst. Aber auch so: Das Geräusch war der Abriss des Schmierfilms. Dann reibt der Kolben direkt auf der Laufbuchse ohne Öl!!! Dies kann zur Folge haben, dass es dir die Bude mal so richtig festrammelt und dann viel Spaß, denn ein stehendes hinterrad bei knappen hundert sachen hat niemand richtig unter Kontrolle! Wenn du das weiter probieren willst dann musste dir mal Vollsynthetisches Öl kaufen und 1:30 mixen. Dann hält der Motor vielleicht ein bisschen länger.
    --
    MFG

Simsonclub KTC

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Schonmal was von ner Motorbremse gehört?
    Gibt es bei Diesel Motoren auch.
    Beim Bergabfahren am besten kupplung ziehen und Auf 50- 60 khm abremsen. So Schonste deinen Motor und kannst länger heizen.

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• Hallo,

eine Motorbremse hast du aber nur, wenn du mit eigelegtem Gang fährst und kein Gas gibst, weil dann der Motor ja trotzdem gegen dir Kompression ankämpfen muss. Im Leerlauf oder bei gezogener Kupplung is das Hinterrad ja von der Motorkraft getrennt, und dadurch kann auch kein Motor bremsen.

Cu

Micha

• Er will sagen dass S51_Freak die Anderen verhintert :D. Verstehe
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die W**** kriegst du schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!