Hilfe bei Geklauter s50 b2 Besitzer Ausfindig machen!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich hab heute was erlebt was mich sehr Ärgert,und zwar hab ich auf dem weg zu meinem Bruder,im Gebüsch in Berlin,Marzahn eine\"stehende\" auseinander genommene Simson gefunden(Daten Schreib ich zuletzt auf) da sie schon voller spinnenweben war und schon Leicht Pflanzen drum gewachsen waren,aber der zustand der simson war noch sehr gut,so gut wie kein rost.stand sie nun schon Länger da,Wurde halt nur viel gestohlen wie Tank,Seitendeckel,Batterie.Die simson hatte sogar einen anhängersteckdose dran und tacho usw.die verkabelung sah auch noch gut aus es war auch kein Schloss dran,Als ich denn die Polizei rief und fragte was damit Passieren würde sagte er das sie auf den Schrott kommt da der besitzer nicht ausfindig gemacht werden kann.Als ich denn fragte wie ich es verhindern kann,Sagter der Polizist ich solle versuchen den besitzer ausfindig zu machen.

Jetzt frage ich euch,könnt ihr mir helfen und Tipps geben?wie ich den Besitzer finde.weil mir tut es echt in der Seele weh das dieses gute stück Zerschrottet werden soll.

Zu den Daten:

Simson s50 B2
    Baujahr-1979
    Fahrzeugnummer-4650845
    Kennzeichen-515 ADC(Blau)1991 stand drauf.

Gruss john

Bitte Beendet eure Threads(Themen)die ihr Öffnet Und Schreibt als Abschluss,ob die Gegebenden Tips und Vorschläge Geholfen haben,Oder worin Letzendlich euer Problem Lag,Der Nächste wird sich Freuen Wenn er Zu dem Gleichen Problem eine Positive Lösung hat.

• Alfred

Ich habe durch die Adresse rausgefunden wo der Besitzer versichert ist,nach vie Herum telefonieren wurde mir denn gesagt das sie mir keine Auskunft geben dürfen,da hab ich den aber gesagt das ich jetzt die daten und meine Telefonnummer da lasse und sie den Besitzer darüber imformieren.Also Danke erstmal.

Gruss john

Bitte Beendet eure Threads(Themen)die ihr Öffnet Und Schreibt als Abschluss,ob die Gegebenden Tips und Vorschläge Geholfen haben,Oder worin Letzendlich euer Problem Lag,Der Nächste wird sich Freuen Wenn er Zu dem Gleichen Problem eine Positive Lösung hat.

• Zitat

Original von JohnS53M:
    Als ich denn die Polizei rief und fragte was damit Passieren würde sagte er das sie auf den Schrott kommt da der besitzer nicht ausfindig gemacht werden kann.Als ich denn fragte wie ich es verhindern kann,Sagter der Polizist ich solle versuchen den besitzer ausfindig zu machen.

Kannst du da nich Anspruch darauf stellen, das sie dann dir gehört? ich mein wenn sich niemand meldet...

• Ja, sicher kann er nen Anspruch drauf anmelden:
    Wenn er was gefunden hat, dem kein rechtmäßiger Besitzer zugeordnet werden kann, kann er´s nach ner gewissen Wartefrist (meist 6 Monate) behalten.

Aber erstma abwarten, was der ehemalige Besitzer dazu meint.

Gruss

Mutschy

• nur dass die das fahrzeug für die Zeit sicher stellen müssen, was Kosten verursacht die dem Fahrzeugwert unangemessen sind, deswegen wird es nicht gemacht :g_depressiv:

selber schon durch die Nummer

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Naja ich hatte ja den Polizisten gefragt ob man da was machen kann das ich sie bekomme,bevor sie aufn Schrott kommt.Er sagte nein,ich soll den Besitzer ausfindig machen. :frown: Denn erzählte er noch Stolz das er auch mal ezwei Simson besessen hatt :boese:

Naja ich hab auf jeden fall ne Nachricht ans KBA gesendet und mich bei der Versicherung gemeldet,ich hoffe das klappt.Ansonsten werde ich mal morgen zur Polizei gehen und Einspruch Einlegen,Denn eine Alte Dame wahr der gleichen Meinung das des gehen würde :smile:

Gruss john

• Na dann drücke ich mal ganz fest die daumen, das das arme teil nicht aufm schrott wandert :crying:

Wie wäre es denn, wenn du der Polizei vorschlägst, die S50 bei dir sicher zu stellen!
    Demensprechend würden die extra kosten wegfallen!

Bin der meinung, das ich das hier im forum schon mal gelesen habe!
    Am besten mal nachfragen!

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!