16 vergaser bei 60 4 kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo ich hab mir ein 60 4 kanal von mühlie bestellt und nun wollt ich fragen ob ich den auch erstmal mit 16 vergaser fahren kann ? bis wieder geld da ist ! danke schon mal im voraus

• ja mein freund hat gesagt , das es bei einem 16 vergaser auslass und einen 19 einlass es da verwirbelungen gibt ! was ich nicht ganz glaube ! stimmt das ? einfahren mit 9o hd ?

• Funktionieren würde es schon aber du würdest den optimalen Wirkungsgrad nicht erreichen.

Der Vergaserdurchmessser, die Kanalanzahl und der Auspuffkrümmerdurchmesser hängen alle durch einen Faktor zusammen.
    Da du eine vergrößerte Überströmerfläche hast brauchst du auch den geeigneten Einlass dazu und auch den geeigneten Vergaser. 19mm wären natürlich Angebracht. Ausserdem würde sich glaubich abgesehen von den Strömungswiderständen durch Verwirbelungen auch die Einlassressonanzdrehzahl verändern da das Gas noch schneller strömen muss als bei 19mm.

Insgesamt ist zu sagen dass Tuning nicht heißt sich mal nen 60/4 draufzuhauen sondern Tuning heist optimal Anpassen. Nur wenn alles zusammenpasst ist die Simme optimal eingestellt. Und wennn du das nicht machst dann hättest du dir den 60/4 auch sparen können......

Meine Meinung, der ben.pu..... :b_wink:

• Fang ruhig mit dem 16er an, hast ja im Hinterkopf das es mit einem 19er noch etwas besser geht.

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!