Hossa,
da ich gerade in meine Schwalbe ne VAPE verbaut habe wollte ich mich jetzt auch mal langsam um den Diebstahlschutz kümmern. Leider sind die Infos die mir Google rauswirft recht dürftig.
Deswegen wollte ich hier mal ne Anlaufstelle schaffen für all diejenigen die auf der Suche nach einer Alarmanlage sind (so wie ich momentan), damit die armen nicht so lange suchen müssen (so wie ich momentan).
Und deshalb nun die Fragen die ein Suchender so hat:
Wer hat eine Alarmanlage? Was hat diese gekostet? Könnt ihr diese empfehlen? Was hat sie gekostet? Irgendwelche Erfahrungen guter oder böser Art? Was ist technisch sinnvoll (bei ner Schwalbe)? Oft sind ja die Funktionen recht umfangreich (motor an/aus, zündungssperre und was weis ich)
Alles was Euch eben einfällt^^
Es fällt mir momentan rel. schwer da es z.b. bei ebay so viele Angebote gibt und ich gar net mehr weis was ich anschauen soll, was sinnvoll ist und was nicht. Hilfe wäre da sicherlich nicht schlecht
Alarmanlagen: Empfehlungen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo,
ich stand vor wenigen Wochen vor dem selben Problem und hab einige Zeit die Angebote verglichen.
Entschieden habe ich mich dann für diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=120137502032Für mich war dabei auch nicht gerade unwichtig wie die Fernbedienung aussieht. Die kannst du nämlich bei dem Anggebot \"frei\" wählen.
Dank eines hilfsbereiten Users hier namens Lowrider2905 sieht die dann bei mir so aus. Hat den Vorteil den schlüssel auf jeder Stellung wieder rausziehen zu können.Reichweite der Fernbedienung ist sehr gut. Hatten schon einigen Spaß mit dem Erschrecken von Leuten die nur gucken wollten :laugh:
Ansonsten ist sie schon über 1000km in Betrieb ohne irgendwelche Probleme zu machen. Wirklich durchgehend positiv! Installation ist easy.
Angeschlossen hab ich allerdings nur den Erschütterungssensor mit Blinkeranschluss - ohne Motor-aus und blablabla. Fernstart kannst du natürlich eh vergesser ohne E-Start
Gruß, Nico
-
Habe diese Alarmanlage
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200135291846
Würde sie dir nicht empfehlen.
Batterie nach kurzer Zeit schon ziemlich schwach, und die Reichweite durch die interne Antenne im Erschütterungssensor ist auch gering.
Ansonsten Funktionieren tut sie trotzdem super.Nur man muss schon ziemlich dicht ans Moped gehen um die einzuschalten oder auszuschalten.
Empfehle dir die Alarmanlage von nicoS51 zu kaufen.
[f3]Erfahrung böser Art?Ja!!![/f3]
hab die Alarmanlage aufn Dr. Oetker Parkplatz wo ich arbeite angemacht.
Als einer seine MT ETZ angeschmissen hat ging die los. :smokin:
Erschütterungssensor ist sehr sensibel empfehle unter den Gummischeiben oder so zu legen.Damit die Vibrationen gedemmt werden.
-
hab mir jetzt die gleiche wie nicoS51 besorgt. sobald ich sie eingebaut hab und meine schwalbe wieder läuft werd ich mal schreiben wie sie mir so taugt. vor und nachteile etc. pp.
den zündschlüssel werd ich allerdings nicht an meine fernbedienung klemmen. so wie ich mich kenne verliere ich die beim abstellen meiner schwalbe und dann hat der finder volle kontrolle über die alaemanlage und kann dann auch gleich wegdüsenfür alle bei denen der ebay-link nicht mehr geht: es handelt sich um die fernbedienung namens \"Cyclone\"
-
moin, gibt es auch 6V alarmanlagen?
Mfg
Simon
-
@ nicoS51
wenn du die anlage scharf stellst-
kann man das so einstellen das nur die blinker aufleuchten?
oder ist das zwangsläufig mit einem Ton Signal verbunden?edit: nicht falsch verstehen aber bei der Ebay auktion kommt es so rüber als würden nur Blinker auf leuchten (und sowas suche ich)
-
Es gibt immer ein Ton Signal
Dieser Ton kommt ja aus der Sirene.
-
und genau das will ich nicht- einfaches blinker bestätigen würde mir langen(lautlos halt)- ich will früh nicht son krawall machen wenn ich mein Moped abstelle.
-
Ach das stört keinen :biggrin:
-
@S50xx:
gleiches problem hatte ich. (will das gleiche wie du)
ich hatte das glück ne autoalarmanlage genommen zu haben dort wird die zentralverriegelung zeitlgiech mit der sirene geschalten, also hab ich die sirene über die ZV geschaltet und somit is die sirene leise beim schärfen... -
Hi,
ja, bei meiner kommt immer das Tonsignal.
Hatte vor dem Kauf auch viel gelesen und einige bei eBay gefunde wo man den Quittungston abschalten kann.
Im Endeffekt waren aber andere Sachen an der Anlage für mich wichtiger und ehrlich gesagt stört dieser Ton auch keinen Nachbarn.
Sooo laut ist das nicht. Eben wie bei diese kleinen ProllGolf\'s :laugh: (sogar leiser)Nico
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!