Anzug im dritten Gang ?!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leutz
    ich hab ne simson s50 und ein 3gang getriebe.
    wenn ich den 2ten gang gut ausfahre zieht sie sehr gut wenn ich dann in den dritten gang schalte passiert gar nichts mehr das heißt sie rollt einfach nur vor sich hin und bekommt keinen speed mehr, da ich noch neu im simson gebiet bin und noch keine ahnung habe wollte ich fragen ob das normal ist.

kann ich das problem mit nem kleineren ritzel lösen ?

PS: wenn ich im dritten gang vollgas fahre dann hat sie ein paar fehlzündungen muss ich da die zündung neu einstellen oder kann das auch an der zündkerze liegen ?!?

• ja wenn sie schon fehlzündungen hat würde ich sie einstellen...

ist der Vergaser frei?
    ne gute zündkerze ist vorraussetzung, also die ruhi auch mal wechseln

:shehumper:: keine Zeit

• wo sehe ich den was ich für ne zündung habe ?
    also das ist ne Simson s50 baujahr 79 also kann wohl nur die älteste sein ^^

kann das teil dann mit nem kleineren ritzel besser drehen ?

• Ein kleineres Ritzel vorne (am Motor) bedeutet größeren Anzug und geringere Endgeschwindigkeit. Wenn du allerdings das originale Ritzel drauf hast (weiß grad leide rnich welches), und sie im 3. Gang nich an Geschwindigkeit gewinnt (so deute ich deinen ersten Post), dann is da was faul. Was hast du für eine Zündkerze drinne? Hier haste ne Vergleichstabelle, ob deine richtig is: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/17882 Und hier n Link zum Zündung einstellen: http://moser-bs.de/Simson/zuendung.html
    Hoffe ich konnte helfen ...

the-razer :b_wink:

• habe die Isolator M14 mit dem Wärmewert 260

was für ein ritzel ich vorne drin habe kann ich nich sagen da schaue ich morgen mal rein

also ist das nicht normal das die simson im dritten gang nicht mehr zieht ?

• Na als normal kann man das nicht bezeichnen :biggrin:
    Aber ich hatte schon mal einen Motor, da war die Getriebeübersetzung etwas exotisch mit einander kombiniert worden.

Was ich meine ist da sind Zahnradpaarungen verbaut worden, die normalerweise nicht zusammen gehören. Und da ging im 3. Gang bei mir auch nichts mehr....
    Vielleicht nicht sonderlich konstruktiv aber man kann es ja mal in betracht ziehen:a_bowing:
    Ansonsten kann ich dir nur raten, was in den FAQ\'s steht nacheinander abzuarbeiten um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

• hab grad gesehen das der luftfilter so ziemlich am arsch ist... kann es auch sein das er dadurch nicht mehr ziehen kann wenn keine luft mehr durch kommt ?

PS. shit hab grad gemerkt ich hab doppelpost gemacht -.- sry

schaut aber noch meinen post davor an plz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!