Hallo,
ich hatte vor kurzem nen Auffahrunfall, bei dem zum Glück nichts Schlimmes passiert ist. Ich bin in ein bremsendes Auto reingefahren und das vordere Schutzblech war lädiert. Vorne war es so verbogen, daß es am Reifen gestreift hat, hinten hatte es deutliche Abdrücke des Motors. Habs etwas zurechtgebogen und bin weitergefahren.
Ab da war folgendes Problem: die Telegabel hat nicht mehr genug zurückgefedert und deshalb hat der Plastik-Wasserschutz, der unten an den S51-Schutzblechen hängt, am Auspuff gestreift. Dabei ist der langsam immer mehr weggeschmolzen und das Lenken war erschwert. Meiner Ansicht nach, war die Feder der Telegabel schon ermüdet (30 Jahre alt) und durch den Unfall vollends ramponiert.
Hab also die Telegabel erneuert - neue Dichtringe, neues Stoßdämpferöl, neue Federn. Tatsächlich federt die Telegabel jetzt stärker aus und der Plastik-Wasserschutz streift \"kaum noch\" am Auspuff.
Vorher hat der aber GAR NICHT gestreift! Hab den Plastikschutz jetzt weggeschraubt und dann stört nichts mehr. Aber das beunruhigt mich doch. Woran könnte das liegen, daß das Schutzblech und der Auspuff jetzt näher aneinander sind als vor dem Unfall?
Daß der Rahmen verzogen ist, kann doch kaum sein. So stark war der Aufprall ja auch wieder nicht! Das Schutzblech sieht ziemlich rund aus - praktisch so wie vorher (nachdem ich die Dellen etwas ausgeklopft habe).
Kann man so aus der Ferne etwas dazu sagen? Hab ich die Telegabel falsch erneuert (glaube ich eher nicht)? Oder woran könnte das liegen?
Danke sehr und viele Grüße,
Benjamin Bihler