Konnte mich nicht entscheiden, ob ich es in \"Motor\" oder \"Vergaser\" stelle ![]()
Also kurze Info:
- Habicht SR4-4
- M54
- Kickstarter defekt (ich muss anschieben, nur als Hintergrundinfo)
- Standzeit: wurde mir 7 genannt, gehen wir mal von 10 aus.
- Vergaser 1-5 mit einer 06er Nadel :confused: kenn ich gar
nicht. Es wird wohl eine 08 sein.
- Vergaser hab ich auf 1-6 umgerüstet. Teillastnadel jedoch noch
nicht.
- Ist die Hauptdüse wirklcih eine 50er? ich hab jetzt einfach eine
50er Startdüse genommen! müsste ja gehen.
Zündkerze: Rehbraun bis grau. 14-260
Problem:
Ich schiebe den Habicht mit Kalrtstart an.
Er springt sehr gut an. Der erste Gang läuft perfekt.
Wenn ich in den zweiten Gang schalte, beshcleunigt er,
fängt aber an zu rucken. (mit Kaltstart)
Nehme ich Kaltstart weg, geht der Motor sofort aus.
Hab den Schwimmer neu eingestellt und die Teillastnadelposi. geändert.
Bevor ich das heute gemacht habe, fuhr er vorgestern ohne das Rucken, jedoch auch nur mit Kaltstart.
Vermutung:
Spritmangel, da er mit Kaltstart läuft. Luftfilter schließ ich aus, da die Verbindung dicht ist. Also keine Nebenluft.
d.h. er bekommt zuw enig Sprit, denn der Luftanteil im Gemisch stimmt.
Hab die Teillastnadel ganz hochgestellt, dass am meisten Sprit reinkommt.
Trotzdem nur mit Kaltstart.
Jedoch habe ich keine Ahnung mit der Instantsetzung von Motoren
d.h. ich könnte undichte Simmerringe nicht auschließen,
da ich keine Erfahrung damit habe.
Meine alten Motoren werden eigentlich immer regeneriert.
Der zwar auch, doch ich will diesen jetzt erstmal fahren,
weil nächste woche, wenn der Mitnehmer da ist,
mein zweiter Habichtmotor zum Regenerieren geht.
Und ein kleines Bild, was eure Zellen etwas anregen soll. Er wird natürlich noch komplett restauriert. Diesen Winter werde ich ihn jedoch erst noch fahren.
PS: Ich hab mir extra mühe gegeben vorbildlich zu schreiben bzw. zu formulieren. ![]()

