Habicht läuft unrund/ schlecht

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  • Konnte mich nicht entscheiden, ob ich es in \"Motor\" oder \"Vergaser\" stelle :censored:


    Also kurze Info:


    - Habicht SR4-4
    - M54
    - Kickstarter defekt (ich muss anschieben, nur als Hintergrundinfo)
    - Standzeit: wurde mir 7 genannt, gehen wir mal von 10 aus.
    - Vergaser 1-5 mit einer 06er Nadel :confused: kenn ich gar
    nicht. Es wird wohl eine 08 sein.
    - Vergaser hab ich auf 1-6 umgerüstet. Teillastnadel jedoch noch
    nicht.
    - Ist die Hauptdüse wirklcih eine 50er? ich hab jetzt einfach eine
    50er Startdüse genommen! müsste ja gehen.
    Zündkerze: Rehbraun bis grau. 14-260


    Problem:


    Ich schiebe den Habicht mit Kalrtstart an.
    Er springt sehr gut an. Der erste Gang läuft perfekt.
    Wenn ich in den zweiten Gang schalte, beshcleunigt er,
    fängt aber an zu rucken. (mit Kaltstart)
    Nehme ich Kaltstart weg, geht der Motor sofort aus.
    Hab den Schwimmer neu eingestellt und die Teillastnadelposi. geändert.
    Bevor ich das heute gemacht habe, fuhr er vorgestern ohne das Rucken, jedoch auch nur mit Kaltstart.


    Vermutung:
    Spritmangel, da er mit Kaltstart läuft. Luftfilter schließ ich aus, da die Verbindung dicht ist. Also keine Nebenluft.
    d.h. er bekommt zuw enig Sprit, denn der Luftanteil im Gemisch stimmt.
    Hab die Teillastnadel ganz hochgestellt, dass am meisten Sprit reinkommt.
    Trotzdem nur mit Kaltstart.


    Jedoch habe ich keine Ahnung mit der Instantsetzung von Motoren
    d.h. ich könnte undichte Simmerringe nicht auschließen,
    da ich keine Erfahrung damit habe.
    Meine alten Motoren werden eigentlich immer regeneriert.
    Der zwar auch, doch ich will diesen jetzt erstmal fahren,
    weil nächste woche, wenn der Mitnehmer da ist,
    mein zweiter Habichtmotor zum Regenerieren geht.



    Und ein kleines Bild, was eure Zellen etwas anregen soll. Er wird natürlich noch komplett restauriert. Diesen Winter werde ich ihn jedoch erst noch fahren.




    PS: Ich hab mir extra mühe gegeben vorbildlich zu schreiben bzw. zu formulieren. :b_wink:

  • Zitat

    PS: Ich hab mir extra mühe gegeben vorbildlich zu schreiben bzw. zu formulieren.


    Mühe allein reicht nicht,denn......


    Zitat

    Standzeit: wurde mir 7 genannt, gehen wir mal von 10 aus.


    Stunde,Tage Monate???
    Aber ich denke mal Jahre :tongue:


    Zum Thema: Hau mal ne 60er HD rein.
    Das dürfte dann besser laufen. bewirkt beim Star auch oft Wunder

  • das kann ja aber eigentlcih nciht sein ??
    Mein star ist auch mit einer 50er gefahren udn das gut. naja, gut :biglaugh: hmm, auf jedenfall hat er nciht so rumgemuckt :laugh:


    Ich probier es. ne 60er habe ich glaube noch als Startdüse vom 3er

  • Habe jetzt eine 60er verbaut und er läuft wesentlich besser.
    Ich kann ohne Kaltstart fahren, er ruckt nicht mehr - an sich alles ok. Ob er jetzt die vorgeschriebene LEistung erbringt, kann ich jedoch nciht sagen.



    Er macht sich schon. Wird am 17. angemeldet, wenn ich wieder aus meinem verdienten Urlaub da bin.

  • Zitat


    Original von high society simson:
    Trotzdem ist es nicht das wahre. Muss noch geändert werden. Da kommt wieder ne 50er rein



    Vorbildliche Einstellung :a_bowing:



    Zitat

    irgendwie bekomm ich das hin.


    In dem du ne 0,50mm HD verbaust und die passende Nadel :b_wink:
    Dann läuft er auch, glaub MIR und lass den ollen sack mal reden :kiss:




    Muhahaha....ich hau ab :heart:

  • So, ich hab die 04er Nadel, den 1-6 drunter und die karre läuft nicht richtig, er verliert einfach an leistung. Wenn cih kaltstart ziehe, fährt er ok, aber trotzdem schlechter als mit der 60er düse. wenn ichd ankalrstart wegnehme, fährt er weiter aber wird immer langsamer.

  • und nu??
    Bedüsung kenne ich auswendig.


    Der Vergaser lief eigentlich. zu mindestauf dem M53motor, der bei dir war. Also es ist dr Gaser, den du mir dann auf den DUOmotor geschraubt hattest. Also eigentlich ist da alles dicht und richtig eingestellt. außer du hast es verstellt. Du hast doch ne Dichtung gewechselt? so ne olle Papierdichtung ist da auf einmal dran :confused:

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