motor geht aus!!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!!!!
    Ich hab seit ein paar wochen eine simson s51b mit einem s50 motor, und ich hab ein großes Problem!!! der motor springt bei vollgas an und leuft im stand auch teilweise. das heißt wenn ich das gas zurücknehme geht er aus.

beim fahren ist es so das er bei vollgas ausgeht und im zweiten gang muss man befürchten dass man jeden moment liegen bleibt weil er alsolut garnicht zieht. ausserdem ist die zündkerze nach ein paar hundermetern recht schwarz und funkt kein stück mehr.
    ich weiß dass ich nen 16 N1-6 vergaser habe, kann mir irgendwer villeicht schnell helfen????????

• also, entweder ist deine Hauptdüse zu groß, deine nadel falsch eingestellt und weil er im standgas aus geht, dein gemisch auch falsch eingestellt, sprich, musst den ganzn vergaser neu einstellen.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• kann aber auch sein dass der auspuff sich zu gesetzt hat aber ich denk mal es liegt am vergaser...
    probier mal ohne das ansaug gummi zu fahren,wenn sie dann merklich besser läuft ist die Hauptdüse lose...
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• ich kenn mich nich so wirklich aus , wie stell ich den denn richtig ein??? wo muss die nadel hängen???

• vergaser zerlegen,reinigen und wieder zusammenbauen

Nadelplättchen in die 2.kerbe von oben

gemischschraube ganz rein drehen und dann 2,5 undrehungen raus (Grundeinstellung)

standgasschraube etwas reindrehen
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• ich hab gesehen dass meine kerze trotz der einstellungen immer noch schwarz ist. woran kann das denn noch liegen??? mit der jetzigen einstellung ist sie ja ein paar kilometer gefahren, biss die kerze den geist aufgegeben hat.:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!