zu hoher verbrauch

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  • moin ^^


    erstmal mein problem: meine simme frißt zuviel x.X nämlich ca. 3.7 liter auf 100km. so, bevor jetzt da irgendwelche standardantworten ala \"öl die kolbenrückholfeder\" oder \"wasch deinen tuninggetriebesand\" kommen, hier mal paar daten :biggrin:


    simme: s51 b2-4
    motor: regenerierter motor, ca. 350km vernünftig eingefahren
    zylinder: stino 60/2k, nachbau von almot
    kolben: unbekannt
    gänge: 4
    luftfilter: original, nix umgebaut
    gaser: 17/15/1103 bing (15mm durchlass), original düsen, nicht aufgebohrt
    benzinhahn: tropft ab und zu mal :P
    zündung: 6v e-zündung, alles ddr-teile
    kerzenbild: dunkelbraun
    ritzel vorne: bin mir nicht sicher, is aber glaub ich n 16er
    ritzel hinten: original 34 zähne
    auspuff: standard mza-püff, original-zustand
    bremsen: schleifen nicht!


    um das ganze jetzt nicht einfach so in der luft stehen zu lassen: ich hatte vorher ebenfalls nen 60/2k drauf, allerdings nen aufgebohrten ddr-zylinder. und halt nen andren motor. aber mit auch 4-gang stino. ansonsten exakt das gleiche wie oben. hier hatte ich nur nen durchschnittsverbrauch von 3.2 liter auf 100km. kerzenbild war hellbraun bis rehbraun. und auch hier tropfte der benzinhahn ab und zu!


    wo kommen plötzlich die 0.5 liter mehr her? beide verbräuche sind landstraße unter 3/4 dauergas mit vollgas-phasen. beide male mehr als 300km. vergaser zu fett eingestellt?


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Jeder Motor läuft anders....demenstprechend verbaucht der ein oder andere motor auch weniger/mehr :a_bowing:



    Mein Tip:


    - DDR Zylinder wieder drauf
    - BENZINHAHN DICHT MACHEN, sonst darfste dich eigentlich noch net mal ansatzweiße über den verbrauch beschweren!!!




    Und meine meinung.....



    SCHEIß auf die 0,5l :a_bowing:
    Ich behaupte jetzt einfach mal, das du zusätzlich noch nicht 100% den verbrauch gemessen hast! :b_fluester:




    Gruß, Nico

  • Oder einfach mal den Wirsing anstrengen, denn mit ca 30kg, oder mehr Gepäck, und ner Erhöhung des Luftwiderstand um den Wert einer Schrankwand dürfte das normal sein.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


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  • 3,7 liter??? das is ja garnichts
    meine KR 51/2 verbraucht 5 l auf 100km trotz neuem kolben, zylinder Tank Benzinhahn. Das ist doch nicht normal!!?? kann das am vergaser liegen??

  • Dann bin ich ja mit meinen 4 litern noch gut im Rennen ;)


    PS: Kann es sein, dass der Wirkungsgrad von Simsonmotoren nicht sehr hoch ist, da die Yamaha eines Freundes bei ca. 2kw (also ~3PS im Gegensatz zu den ~3,7 von Simson) nur so etwa 3-3,5 Liter braucht. Diese besitzt allerdings auch einen origininalem Resopüff, trotz der geringen Leistung ...

  • Darf ich ml lachen? 5 Liter im Normalbereich? Selbst 3,7 halte ich für zuviel. Ich komme mit meiner Schwalbe 11 mal zur Arbeit. Und ich habe eine Strecke von 20 km am Tag. Sind also 220km. Ich kippe meistens 5 Liter auf, da ich immer 5 Liter fertiges Gemisch stehen habe. Also komme ich auf etwa 2,4 l auf 100. Und ich fahre eine 1er da läuft nichts zu Mager. Angegeben sind se ab Werk wenn ich mich nicht irre mit 2,8 oder wie war das nochmal?



    mfg Lowrider

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  • hab bei den ersten beiden Tankfüllungen meiner SR50 1,9 liter verbraucht, bin allerdings auch fast nur im 4. Gang unterwegs gewesen, und mit Sparvergaser.


    Später hat se immer so Ende 2 verbraucht


    5 Liter für ne Stino-Schwalbe? nie im leben ist das normal!

    :dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

  • woran kann das liegen? möglich dass die kurbelwelle so viel Innenwiderstand erzeugt? oder ist der vergaser schrottreif(BVF16N1-5 )? Bei den benzinpreisen lohnt sich jede investition!

  • Wenn die Düsen älter werden verschleißen die auch und dann sabbert da mehr Sprit durch ;)

    Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

  • Bei Leuten die die Düsen mit ner Nadel säubern nicht auszuschließen.



    mfg Lowrider

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