Hallo ich habe meinen Zylinder von Mühli (60\\4) jetzt ungefähr 600 km druff . Habe ihn richtig eingefahren ! Nur ich kann es nicht verstehen das im Zylinder bei längereer Vollgaszeit die Kolbenringe rasseln (hört sich zumindest so an , und das drosselt dann im wahrsten sinne des Wortes und man kann nicht mehr richtig gas geben . Woran könnte das Liegen ? Habe gemacht : Luftfilterumbau , Dicken krümmer , Auspuff umbau , Bedüst ca 80 , und Zündung ist so eingestellt wie sie am besten läuft also nach gefühl. Fahre 1:50.
Ich hoffe ihr könt mir helfen
Probleme mit meinem Mühli Zylinder
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wasn das?? :eek:
fehler:
-dicker krümmer gehört da net ran!
-80HD ??? minimum ne 85-90
- zündung \"wie sie am besten läuft\"
1,4v. OT glaub i ist richtig
- 1:50 ? bei dem zylinder ist es besser 1:40 zu fahren und selber zu mischen! nicht den tankstellen mist da rein!ist der zylinder recht heiß beim fahren? wie sieht die zündkerze aus?
-
Zündkerze ist eigl super reh braun .Gut Krümmer werd ich dann umbauen und bisschen mehr Öl fahren.
-
versuch es erstmal mit ner 95er HD... den krümmer kannste lassen...
-
mit einer 90er hd läuft sie schon besser also kommt mehr aus dem mittleren Drehzahlbereich.Aber das rasseln ist immer noch da !!! mit einer 95er läuft sie garnicht. Ja ich würde den Zylinder als recht heiß einschätzen. Kann mir einer mal ein bild von seiner Zündstellung zeigen wie sie auf 1,4 stht ? denn ich kann das mit dem ausmessen nciht.
-
Ich dachte ich kann das mit der Zündung einstellen auch nicht, such dir aber ruhig mal im forum ne anleitung. Ist ne richtig gute dabei und brauchst nicht mal zwingend ne messuhr.
Weil auf nem bild wirste da garnichts erkennen, überleg mal was 1,4mm sind, meinste das kannste an nem Bild erkennen?
Also Anleitung suchen und los gehts. -
Zitat
und das drosselt dann
Na wenn´s das mal nicht schon für den Schliff gewesen ist

Im FAQ findest du ne anleitung wie man ne zündung einstellt
Oder du fährst in ne Werkstadt deines Vertrauens und lässt sie dir da genau einstellne
-
Moin,
Also ich habe auch so meine erfahrungen mit Kolbenringrasseln gemacht...das liegt ganz allein am Kolben und an den kolbenringen...ich hatte in meinem 70ccm 6 Kanalzylinder auch einen Stinokolben mit einem Ring...hat auch wie sau gerasselt...jetzt fahre ich einen dieser MZA 1 Ring Kolben...die haben einen ganz dünnen ring und die rasseln nie...egal wie hohe drehzahlen...hab jetzt meine stino 70er und meinen 6 Kanal 70er damit ausgerüstet und die laufen super gut...der 6 Kanäler läuft mit 20er Vergaser und 32mm Sportauspuff knapp 100 Km/h OHNE RASSELN...Der normale 70er läuft knappe 85 mit S 51 übersetzung auch ohne Rasseln..Der rennzylinder wurde 100Km eingefahren und damit ist alles inordnung...
MFG
-
Zitat
Original von Mofa-Rider:
Der normale 70er läuft knappe 85 mit S 51 übersetzung auch ohne Rasseln..Der rennzylinder wurde 100Km eingefahren und damit ist alles inordnung...MFG
Das intersiert doch hier niemanden...
Du kannst ja hier gerne(mehr oder weniger) fragen stellen, aber überlasse das antworten doch bitte den leuten die davon etwas verstehen!
Danke für das verständnis! -
Genau, wenn ne gute Werkstatt das macht kannste dir gleich Markierungen an Grundplatte und gehäuse machen. Mit nem Edding oder so, und wenn du dann irgendwas an der Zündung ausprobieren willst und sie verstellst kannste sie immer wieder auf die Werkstatteinstellung bringen.
-
Edding ist nen bissl ungenau und wird schnell verschwunden sein, wegen dem Öl/Benzin!
Nen Hammerschlag auf nen Meißel, so das du ne Kerbe drin hast!
Aber natürlich nur so doll, das sich nicht die ganze GP verbiegt
Gruß, Nico
-
eiglendlich möchte ich kein geld mehr in die simson stecken und da ich Westdeutscher bin beschäftigt sich hier kaum jemand mit zündungen einstellen von alten Mopeds. DAs Problem ist das ich den Zylinder schon mal bei lANG schleifen lassen habe . Kurz nach dem einfahren ist mir damals eine Zündkerze gefreckt und ich musste notgedrungen eine andere einbauen doch die war ganz falsch und ich hatte vergessen sie wieder zu tauschen und nach 20 km gabs dann nen dicken kolbenklemmer und das bei 300 km . Und jetzt habe ich alles ganz sauber eingefahren und schon wieder so ne scheiße !!! also kein klemmer aber rasseln . ICh habe sie am anfang nur so niedrig bedüst da sie immer ersoffen ist bei einer 82er düse in der einfahrzeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!