Welches Öl zum mischen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich weiß das diese Frage schon sehr oft gestellt wurde aber ein Freund verwirrt mich ein wenig.

Er meint, das man auch normales Motorenöl (z.b. 10W/40) zum mischen nehmen könnte. Ist das richtig für Simson und wenn ja, wieviel muss rein

gruss Pierre

Für alle, die nach einer Produktempfehlung suchen (Anmerkung vom Forum):

Das perfekte Mischöl für Simson: http://www.amazon.de/Addinol-M…0f65932152&language=de_DE

• NEN!!! Geht nicht, immerwieder behauptet, aber erst neulich hatte Jemand aussm Forum nen Klemmer deswegen.

Kauf dir einfaches Mischöl und gut ist.

Leyland kann dir auch genau sagen wieso *wink*

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Zitat

Original von simking:
    Ich weiß das diese Frage schon sehr oft gestellt wurde ...

... allerdings ...

Zitat

Original von simking:
    Er meint, das man auch normales Motorenöl (z.b. 10W/40) zum mischen nehmen könnte...

Was ja grundsätzlich im Notfall (!!!) durchaus richtig ist! Ein Simson-Motor ist ja keine High-Tech-Anlage! :b_wink:

Aber:

2-Takt-Öl soll sich möglichst gut mit Benzin mischen und möglichst gut verbrennen.

4-Takt-Öl soll sich möglichst schlecht mit Benzin mischen und möglichst nicht verbrennen.

Die Schlußfolgerungen darfst Du jetzt gerne selber ziehen ... :cool:

Hey, bin ich hier eigentlich der einzige, der aus eigener Erfahrung noch die Preisunterschiede zwischen \"selbstmischendem\" und \"nicht selbstmischendem\" (sowas gibts ja heute gar nicht mehr...) 2-Takt-Öl kennt ???

Griaßle,

Markus

S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m über Meereshöhe !!! Mich schockt kein Paß mehr!

• Zitat

Original von simking:
    Ich weiß das diese Frage schon sehr oft gestellt wurde...

Und auch sehr oft beantwortet wurde -> Es aber immerwieder Menschen gibt (gab) die meinen von ihren eigenen \"Selbstversuchen\" erzählen zu müssen und somit andere \"unerfahrene\" verwirren bzw. unsicher machen!
    Im Stil von : \"Ich fahr schon seit 30 Jahren mit 10 W 40 und ist noch nie was passiert...\"

oder

\"Der Tuner xy hat es auf seiner Homepage empfohlen...\"

NEIN, 4 Taktöl hat nichts in einem 2 Taktmotor zu suchen!

Ein für alle mal!

Außer du bist in Namibia oder mitten im Kongo stecken geblieben und irgentein Straßenverkäufer mit Turban hat dir die 2Takt Ölpulle geklaut. Dann kannst du das Zeug vielleicht mal nehmen bis zum nächsten Schwarzverkäufer der dir 2Takt öl gegen 2 Ziegen tauscht...

Ich hoffe damit ist das Thema entgültig geklärt!

Edit:

Zitat

Original von simking:
    ..wieviel muss rein..

Am Besten ist du nimmst Vollmineralisches oder Teilsynthetisches 2 Taktöl und dann auf einen Liter Sprit 25ml ( das sind 0,025 Liter!! ). Vollsynthetisches, hab ich aber auch nur gehört, soll wohl irgentwie nicht mit den Materialien in deinem Motor auskommen. Sprich Dichtungen, Simmeringe...

• Zitat

Ein für alle mal!

Vergiss es!

Zitat

Ich hoffe damit ist das Thema entgültig geklärt!

Vergiss es!

Das ist genau wie ,,Mein Moped geht warm aus\" ,,Wie muss ich meinen 60cm³ 4k einstellen\" usw usw usw

Genau so wird es immer wieder nette menschen geben, die meinen keine Preise angeben zu müssen :b_wink:
    Find dich damit ab :b_fluester:

EDIT:

Zitat

und dann auf einen Liter Sprit 25ml

Darf ich fragen warum so viel?
    1:50 = Auf 5 Liter sprit, 100ml 2 T-Öl

• Zitat

Darf ich fragen warum so viel?

Weil ich vorhin neben der Kappe war

Zitat

Genau so wird es immer wieder nette menschen geben, die meinen keine Preise angeben zu müssen
    Find dich damit ab

Nagut, aber es fällt schwer!!

Zitat

1:50 = Auf 5 Liter sprit, 100ml 2 T-Öl

:a_bowing: Riiiichtiiig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!