die vorderbremse bremst nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi
    trotz nagelneuer bermsklötze will die vorderbremse nicht bremsen. die einstellschraube ist schon ganz weit rausgedreht und trotzdem kann ich den bremshebel bis zum lenker andrücken und das vorderrad dreht sich trotzdem noch bzw. der bremseffenkt ist nicht sehr groß.

was mach ich faslch?

• Hallo,
    hast du den Hebel unten an der Bremse abgehabt? Waren an den alten Bremsbacken solche kleinen Plättchen dran? Die müssen auch an die neuen Backen.

Gruß dRiV3r

• ja da waren welche dran. jetzt weiss ich bescheid. ich hatte sie nicht reangemacht, weil ich dachte an den neuen klötzen würden sie nicht ranpassen. ich hab da die einkerbung vermisst.
    mal sehen.

danke schonmal

• jo danke,
    ich werds mal die tage ausprobieren. bin da auf meinen kumpel angewiesen daher muss es wohl ein paar tage warten.

also mal sehen ob ich die kleinen scheiben rankriege.

• hat den vorher alles gebremst...?

ich hatte nämlich auch das Problem, dass meine vorderrad bremse nicht gegriffen hat...

bei mir lag es am anlaufendem Backen... der kam nicht vor dem ablaufendem an!

wenn es mit den plätchen nicht gemacht ist, dann wird es wohl an dem anlaufenden Backen liegen...

PS: SUCHE^^

• jo ok

hab nie was von anlaufenden backen oder so gehört. ic hschau mal nach. vorher ging die bremse überhaupt nicdht. war aber total abgerieben. daher habe ich die neuen reingebacht. das hat aber nur minimal was verändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!