Hallo,
wenn ich mit meiner S51 ein paar Kilometer gefahren bin, wird der Motor viel zu heiß und sie fängt an in den Höheren Drehzahlen kein Gas mehr anzunehmen. Hab vor kurzer Zeit ne Sportkurbelwelle verbaut.
Woran kann das liegen???
Danke
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Hallo,
wenn ich mit meiner S51 ein paar Kilometer gefahren bin, wird der Motor viel zu heiß und sie fängt an in den Höheren Drehzahlen kein Gas mehr anzunehmen. Hab vor kurzer Zeit ne Sportkurbelwelle verbaut.
Woran kann das liegen???
Danke
Zu mager, Hauptdüse verstopft, Auspuf am Zylinder nicht dich??
oder Zündung zu späht !!!
solte 1,8 vor O.T. sein.
Zitatoder Zündung zu späht !!!
?) Zündung zu früh wenn schon!
![]()
Nein Spät, musst noch sehr viel lernen, gelle.
Motoren werden bei spätzündung zuwarm .
iss ja eine sehr einfach nachvollziebare Angelegenheit, auch für einen ..........................
Dann frag ich mich warum es Leute gibt die behaupten das der Motor durch eine zu späte Zündung sogar Thermisch entlastet wird??
Zum Besispiel Rennsport (WRC). Dort wird sogar beim vom Gas gehen bzw. beim Schalten die Zündung extrem spät gestellt.
Fachausdruck: Positive Missfiring!
dient dazu um den Turbolader auf Drehzahl zu halten damit nach dem einkuppeln der volle Ladedruck da ist (nur bei Motoren mit Abgasturbolader)!
Komischerweise sinkt die Verbrennungstemperatur im \"Lastlosen\" zustand. Außerdem steht das Auslassventil schon wieder offen, so dass das verbrennende Gemisch garkeine Zeit hat den \"Motor\" zu erwärmen SONDERN DEN AUSPUFFKRÜMMER!!!!!!
Der kann sogar schön orange Leuchten, was den Motor in keinster weiße intertessiert!
Kann man direkt auf den 2 Takter übernehmen (bloß das es kein Ventil und keinen Turbo gibt, gelle)!
Diese Geschichte kannst auf garkeinen Fall auf einen Zweitakter der alten Generation ubertragen.
Ich könnte hier meine Alten aufzeichnungen veröffentlichen , aber da
SOLLTEST dU SCHON SELBER DAHINTER KOMMEN ODER EINEN DEINE
LEHRER fragen
Früher Zündzeitpunkt ergibt im Allgemeinen einen besseren Wirkungsgrad und senkt die Abgastemperatur, führt jedoch zu höherer Stickoxidbildung
.Allgemein kann gelten: ca. 0 bis ca. 40 Grad Vorzündung ( je nach dem wie Durchmesser vom Kolben u und die Drehzahl ist)
(Frühzündung). Bei 0 Grad wird allerdings schon kräftig der Krümmer geheizt
Wenn beim Zweitakter der Auspuf glüht ist das aüserst schädlich für die Leistung und für diesen Motor, da ja ein teil der ausströhmenten
frischgase sich am Auspuff erwärmt , und wieder in den Zylinder zurückgestoßen wird und dadurch
sich der Motor noch mehr aufheizt und die Katze sich somit in den eigenen Schwanz beißt. aber bitte wenn du meinst ich habe unrecht.
Hmm, stimmt eigendlich!! So ganz verkehrt ist das nicht was du da schreibst!
Allerdings kann ich mir immernoch nicht so recht vorstellen das ein Motor von einer extremen Frühzündung nicht heiß werden soll ![]()
weil, bei Frühzündung ja beir Zündungsbeginn das Gemisch noch Kommpremiert und verwirbelt wird ( Quetschkannte) und daher schon am Anfang der Zündung das Gemisch besser durchbrennt also schneller verbrennt, wärend bei Spätzündung ja das gemisch wärend des brenn anfangs ja schon wieder dekommpremiert wird und dadurch sehr langsam brennt und noch brennt wenn der Auslass schon auf ist und dadurch der Auslasskanal geheizt wird . und und und .............
Die Flammfronntgeschwindigkeit ist von vielen Faktoren abhängig,
(und dadurch auch der Wirkungsgrad)
alsda wäre ........, aber das wäre zuviel für dieses Forum.
Nur noch soviel........
Die Verbrennung sollte spätestens 50° nach OT. beendet sein , das ist einfach Fakt:
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