Köln - Repariere Schwalben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin!

Ich biete Simson - Reperatur in Köln an. Nachdem ich seit Jahren meine eigenen Schwalben und die von Bekannten repariere, habe ich dieses Jahr angefangen, allgemein Reperatur in Köln anzubieten.

Ich bin gelernter Feinmechaniker und kann mittlerweile so gut wie alles an den Mopeds reparieren.

Ich biete einen Hausservice an, das bedeutet das ich vorbeikomme und eine Routineuntersuchung mache und eine Einschätzung abgebe, was repariert und in etwa in das Fahrzeug investiert werden müsste.

schreibt einfach an [email protected], so bin ich am besten zu erreichen.

beste grüsse,
    swantje

• moin!
    auf ein neues:

Ich biete Simson - Reperatur in Köln an. Nachdem ich seit Jahren meine eigenen Schwalben und die von Bekannten repariere, habe ich dieses Jahr angefangen, allgemein Reperatur in Köln anzubieten.

Ich bin gelernter Feinmechaniker und kann mittlerweile so gut wie alles an den Mopeds reparieren.

Ich biete einen Hausservice an, das bedeutet das ich vorbeikomme und eine Routineuntersuchung mache und eine Einschätzung abgebe, was repariert und in etwa in das Fahrzeug investiert werden müsste.

schreibt einfach an [email protected], so bin ich am besten zu erreichen.

beste grüsse,
    swantje

ps. für einen hausbesuch nehme ich nen Zehner, falls ihr weit weg wohnt oder wir ein weilchen dran sitzen 15.

• Name?

Telefonnummer?

Ich bringe doch meine karre nicht zu jemanden, von dem ich nicht weiß wer er ist!

Abgesehen davon, kommt mir es eher so vor als ob du schnelle geld machen willst und nicht wirklich viel von der Materie verstehst!
    Denn sonst hättest du nicht \"Schwalbe\" geschrieben, sondern Simson!

Aber du kannst mich gerne eines besseren belehren!

Wie viele simson´s hast du denn schon repariert?
    Wie sieht es mit Motorinstandsetzungen von M52/53/53 Motoren ebenso wie M531/541 aus?
    Zündung einstellen? Vergaser einstellen?
    Wie sieht es mit Garantie aus?
    Da du dafür geld nimmst, ist es doch sicher auch angemeldet, oooder?

Gruß, Nico

• Da der zweite Versuch sich vorzustellen nur im letzten Satz (ps.....) vom ersten Versuch unterscheidet, immer noch keine handfesten Daten genannt werden (Dienstleistungspreise...nicht nur Anfahrtskosten), immer noch keine Info`s zum Können gegeben werden, bin ich sehr dafür diesen Beitrag hochofiziell durch einen Mod zu schließen.
    Ich repariere und restauriere seit zig Jahren Autos, seit Anfang diesen Jahres auch Simson (speziell KR51)...würde jedoch nie auf die Idee kommen mich hier auf diese Art und Weise zu präsentieren.
    Vor allem liegt mir jedoch schwer im Magen, daß noch immer nichts davon gesagt wurde ob es sich um ein angemeldetes Gewerbe handelt oder ob es ein privater Hinterhofschrauber ist.

Ich werde weiterhin die bekannten Forums-Dienstleister in Anspruch nehmen, wenn ich selbst mal nicht weiterweiß. Davon gibt es hier genug und die Jungs sind i.d.R. prima, preiswert und zuverlässig.

Micha

• das ist dir doch auch völlig freigestellt.
    ABER
    warum sollten die mods das hier sperren oder löschen.
    es ist doch jedem selbst überlassen, ob er die dl in anspruch nimmt oder nicht.
    und letztenendes ist es die freie entscheidung des anbieters, was er von sich preisgibt. evtl kommen ja mehr angebote bei interesse per pn o.ä.

und: schlechte anbieter sortiert der markt eh aus, da niemand hingeht...

meiner meinung nach sollte man die dl hier nicht shcnell auf der ersten seite kaputt schreiben.

• Zitat

Original von kurtchen 02:
    Da der zweite Versuch sich vorzustellen nur im letzten Satz (ps.....) vom ersten Versuch unterscheidet, immer noch keine handfesten Daten genannt werden (Dienstleistungspreise...nicht nur Anfahrtskosten), immer noch keine Info`s zum Können gegeben werden, bin ich sehr dafür diesen Beitrag hochofiziell durch einen Mod zu schließen.

[schild]Dito!!![/schild]

Vorrausgesetzt, er meine Fragen werden nicht beantwortet! :a_bowing:

• Sorry, für doppelpost...aber sonst wird es evtl überlesen!

MST_88

Mir geht es eigentlich auch viel mehr darum, ob es offiziel ist!
    Denn wenn er moped´s repariert und sich als Experte hinstellt wird das in der Regel recht schnell so aufgenommen und geglaubt!

Sollte er aber ein Hochstabler sein, sind unter umständen [c=red]LEBEN IN GEFAHR!!![/code]

Und ich glaube nicht das das Team vom Simsonforum.de mit dem gewissen leben will, evtl so was zu verhindern oder zumindest es nicht zu unterstützen!

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

..... recht schnell so aufgenommen und geglaubt!

Dem möchte ich noch eins hinzufügen:

Wir haben hier sehr viele Neulinge die sich schlecht oder gar nicht auskennen. Das sind optimale \"Opfer\". Besonders in unserer Region (ich komme auch aus dem Großraum Köln) sind \"echte\" und \"gute\" Schrauber äusserst rar....wenn dann jemand da ist, der sich anbietet, wird der von suchenden Neulingen gern genommen ohne daß der suchende weiß, worauf er sich einlässt.Und dann kommt das zum Tragen, was Nico angesprochen hat...Gefahr!

Klar, wenn der Anbieter sich noch äusserst und das in einer angemessenen Art und Weise...bitte - kein Thema. Jedoch sind der erste und zweite Versuch so identisch und nichtssagend, daß ich wenig Hoffnug habe.

Micha

• naja. ich bin zwar erst 18 jahre alt aber ich traue mir zb dennoch zu, wenn jmd an meinem moped schraubt und ich ihm helfe/zusehe bzw mit ihm über die materie diskutiere, sehr schnell zu erkennen ob derjenige an meinem moped hand anlegen sollte oder nicht. ein wenig gesunder menschenverstand hilft da eigentlich weiter.

das wichtigste argument ist in meinen augen jedoch, dass das simsonforum.de hier nicht als anbieter o.ä. auftritt, sondern lediglich eine plattform bietet. solange der threadersteller nicht gegen boardregeln oder dt gesetze verstösst, DARF es in meinen augen keinen grund geben, seine dienstleistung zu verbieten.

dennoch kann ich eure einwände verstehen.

• Zitat

naja. ich bin zwar erst 18 jahre alt aber ich traue mir zb dennoch zu, wenn jmd an meinem moped schraubt und ich ihm helfe/zusehe bzw mit ihm über die materie diskutiere, sehr schnell zu erkennen ob derjenige an meinem moped hand anlegen sollte oder nicht. ein wenig gesunder menschenverstand hilft da eigentlich weiter.

Ja....Du, Ich, viele andere auch...., aber weißt du wie viele leute es gibt, den du wirklich alles erzählen kannst?
    Ich erlebe es täglich auf arbeit!

Man kann es den leuten aber meißt noch net mal übel nehmen, da nun mal jeder sein Fachgebiet hat :a_bowing:

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!