originale alte Stahlfelgen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe die von meiner KR51 aus dem Jahre 66 stammenden Stahlfelgen strahlen, grundieren, lackieren und einspeichen lassen. AUßerdem werden auch noch die Radlager erneuert.
    Die Speichen sind aus Edelstahl, sodass diese nicht mehr rosten werden.

vorher:

gestrahlte Felgen:

komplett lackiert und eingespeicht.

Jedoch weiß ich nicht, was ich damit machen soll, Ich bekomme zwar diesem MOnat ncoh eine KR51 wieder, jedoch weiß ich nicht, ob ich die dadran verbauen soll. Mir tut es weh, die Felgen bei schlechtem Wetter zu fahren.
    Den Speichen macht das ncihts aus, doch der Felge natürlich.

Wie gesagt, es handelt sich um Stahlfelgen, also nicht die neuen Felgen, die Star, Habicht, Sperber, S50, S51 und DUO 4/1 haben, denn die haben \"eckige Kanten\" und bei den Stahlfelgen sind die Kanten abgerundet, also ein fließender ÜBergang.

• das ist das kleinste problem, man muss ja nicht mit nem Schraubenzieher dran. Nimmste nen abzieher, wickelst den in nen Tuch ein und dann los. das geht. Es ging ja früher auch.
    Dir ist bewusst, dass die auch original lackiert waren, weil das MEtall rostet. Also früher hat man die auch irgendwie draufbekommen.

• Die gab es glaube ich auch noch in der Farbe wie die Seitenbleche beim Spatz und so gelackt waren, also mit diesm gaaaanz leichtem Grünstich.

Denke mal wenns gescheiter Lack ist wird da so schnell nix passieren, also besser verbaun als an die Wand hängen :laugh:

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Zitat

Original von high society simson:
    Wie gesagt, es handelt sich um Stahlfelgen, also nicht die neuen Felgen, die Star, Habicht, Sperber, S50, S51 und DUO 4/1 haben, denn die haben \"eckige Kanten\" und bei den Stahlfelgen sind die Kanten abgerundet, also ein fließender ÜBergang.

Auch andere Modelle besaßen diese Felgen , bzw. alle die mit Stahlfelgen ausgeliefert wurden (unteranderem auf S51 E Modelle).
    Eckige Stahlfelgen gibts nicht in unserem fall, du meinst wohl eher die Alufelgen in der Sache.

bluerider, das hört sich an als würde man immer irgendetwas beschädigen wenn man Reifen aufzieht.

@HSS verbau sie
    Nur weil sie lackiert sind, leidet nicht zwangsläufig die Optik im gebrauch.
    Dies passiert nur wenn man sie nicht pflegt. Tut man dies nicht leidet jede Felge egal ob Stahl/Alu/Edelstahl/Magnesium/Stahlblech und weiß der Teufel welche es noch gibt.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Einige Modelle (zu anfang? ) hatten Stahlfelgen. Da diese \"stabiler\" sein sollten für Gelände.
    Ich hatte auch eine mal eine Originale Enduro welche diese so besaß.

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!