Mit was poliere ich meinen Lack

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also

ich will einmal meine 2K Lacke ohne KLarlack polieren und meine metalliclackierungen.

Wenn ich die 2k Lacke habe kann ich ja Lackreiniger nehmen und dann am Ende wachsen. Der Lackreiniger nimmt ja die oberste Schicht vom Lack ab und dadrunter ist dann der frische Lack wie neu. Das Wachsen dann als Schutz.
    geht das so???

Wie mach ich das bei einer Metalic-Lackierung.
    Lackreiniger wird wohl ncihts bringen oder?? Denn ich kann ja wenn nu die Schicht vom KLarlack abnehmen aber an den Basislack komm ich ja gar nicht ran.

Mein Perleffekt wirkt nämlich so matt :frown:

• wie wärs denn mit 2000er Wasser-Schleifpapier und m3-politur, so werden auch kratzer im lack auspoliert

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Mit Scheuermilch klappt\'s auch ... und dann nochmal mit nem weichen, trockenen Lappen kräftig drüberrubbeln.

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Zitat

Original von tacharo:
    Nimm doch einfach handelsübliche Politur :rolleyes:

ach.
    doch was brauch ich dafür alles, hab auch mal was von irgendeiner Watte gehört.

Das ich mir jetzt keine Poliermaschine kaufe ist schon klar.
    Werde mich schon aus dem Regal bedienen, doch was ist zu empfehlen, welche MArke etc.

@ pase:
    Scheuermilch auf KLarlack ui, neu lackieren wollte ich nicht.
    Die kratzt doch oder? ALso irgendwelche spuren wollte ich danach nicht haben.

• Also, dein Lack ist nur Matt oder hat er auch Kratzer?

Falls du nur den Glanz zurück haben willst, kann ich dir das hier http://www.atu.de/pages/shop/a…=wg_5757&artikelnr=SON208 empfehlen.
    Gibt es in drei varianten. Benutze regelmäßig die 3(natürlich am Moped :censored: ) und bin damit zufrieden.

Falls sogar Kratzer sind, nimm Rot-Weiss Paste. Immernoch das Beste..auch nach dem Lackieren gegen ungewollten Sprühnebel sehr gut.

Nico

• das von ATU ist jetzt aber nur für 2K Lacke. also ohne Klarlack oder wie?
    Kratzer, natürich hab ich keine. Die DUO wird gehegt und gepflegt.

Ihc hatte irgendwo gelesen, dass man für eine Metallic lackierung keinen Wachs nimmt.

boah ist das alles ein mist.
    Ich hab die DUO auch seit dem Lackieren, also seit einem Jahr, noch nicht einmal gewaschen, weil sie immer nur im trockenen stand und auch ncoh nie im Regen gefahren wurde. Habe sie immer nur mit so einem Politurtuch abgewischt. Das Tuch ist echt bombe, aber mit FLüssigkeiten war ich ncoh nie am Lack.

Gestern habe ich mit einer POliturpaste, die wir noch hatten, das HEck poliert. Das hat zusätzlich neben Schleifen, Lackieren, Tennis spielen wieder zu einer Sehnenscheidenentzündung geführt. Boah tut der mist wieder weh.

• ich glaub du machst dir das Leben einfach zu schwer... :b_wink:
    Nimm ne Politur aus dem Fachhandel, die ich dir empfohlen habe oder der Verkäufer vor Ort und gut.
    Du wirst nichts finde wo draufsteht \"Ideal für HSS\'s Duo\" :b_wink:
    Dann testest du ja eh an einer nicht sofort sichtbaren Stelle.

Aber keine Angst...diese Mittelchen sind nicht dafür entwickelt worden um deinen Lack zu schädigen, sondern aufzubessern.

Am besten fragst du wirklich vor Ort im Fachhandel!

Nico

• Pamela soll sich halt bei der nächsten Ausfahrt auch wohlfühlen ;)

Hätte ja sein können, dass einer mir nun sagen kann, welche Politur nun für welchen Lack ist, denn mir wurde mal gesagt, cih soll drauf achten, dass der für Metallic ist.
    Es gibt soviel mist, soviele Marken, und soviele Sets und ich steig da einfach nicht durch.

• ich hab noch so eine Politur zu Hause, hab sie auch schon erfolgreich auf Metallic ausprobiert, guck heute Abend aber zur Sicherheit noch auf die Flasche und sag dir Bescheid was drauf steht.

Gibs denn auch ne Begründung warum Metalliclack empfindlicher oder anders, Politur für \"normale\" Lacke nicht für Metallic geeignet sein soll?
    Leuchtet mir nicht so ein...

Nico

• naja beim 2K Lack, also ohne KLarlack. Hast du gleich die Lackschicht. Durch UV und so bleicht das aus. Mit Politur nimmst du von dem Lack, als Partikel der oberen Farbschicht ab, dadrunter ist dann halt dann der Lack, der von den UV strahlen noch nicht beeinflusst wurde.
    Deswegen ist bei 2K der Lappen dann in der Farbe deines Lackes gefärbt.

sowas geht ja bei Klarlack nicht, ich werde ja da keine Farbe runternehmen. Daher ist da für mich nen unterschied.
    Keine Ahnung.

• was meinst du wieviel Blau ich letzes Jahr durch Politur von meinem Volvo geholt habe. :eek: Hat aber echt was gebracht und keinerlei Nachteile erzeugt.
    Aber ohne geht eine Auffrischung einfach nicht. Alt muss runter um Neu wieder strahlen zu lassen.
    Das ist aber im \"Nanobereich\"(oder so :censored: ). Gute Lackierung lässt sich so dutzende(sicherlich deutlich öfter) Male auffrischen bevor irgendwas von Grundierung auch nur erahnbar ist.
    Gute Politur(mittel) natürlich vorausgesetzt.

Kann deine Angst aber schon verstehen...

Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!