Nimmt kein Gas an.......Hilfe....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hilfe Hilfe.......ich krieg die Krise......ich habe mir meinen Motor neu regenerieren lassen, einen neuen 60 4-K und einen neuen 19 BVF Vergaser mit 85 Hd rauf gebaut.....alles neu, doch wenn ich sie ankicke läuft sie nur im Standgas. Wenn ich Gas gebe passiert garnichts, klingt nur etwas gequält, wenn ich den Choke ziehe, geht sie aus. Wenn ich den Bezinhahn zu mache und sie ne weile laufen lasse, dann nimmt sie mal kurzzeitig Gas an, bis der Sprit aus dem Vergaser raus ist. Ich habe schon die 105, 100, 95, 90 und nun die 85 Hd ausprobiert, immer das gleiche.....kann es sein dass die Simme zu viel Sprit bekommt ? Wenn ja was tun ? Oder kann es sein, dass sie zu viel Luft bekommt ? Ich habe eine Stunde versucht nach Anleitung den Vergaser einzustellen, doch ohne Erfolg....ich hätte noch die Möglichkeit einen 16 ner Vergaser auszuprobieren.....kann man an einem 4 Kanäler einen 16 N 3-5 Vergaser mit einer 80 Hd benutzen ohne dass der Zylinder darunter leidet ?

• ...bau den 16er ruhig ran - mußt ja nicht gleich Vollgas geben.
    Der 19er läuft nur bei falsch abgestimmten (nicht alltagstauglichen) 60/4 richtig.
    Ein moderater 60/4 wird ca. 16,5 - 17,5er Gaser brauchen.

Bau den 16er zunächst mit original Düsen ein.

Wie sieht denn deine Kerze aus?
    Zündzeitpunkt schon überprüft?

• also die Kerze ist neu und daher kann ich dazu noch nichts sagen,der Zündzeitpunkt liegt bei etwa 1,5 mm vor OT......
    Also ihr meint man kann einen 60/4 mit einem 16 er Gaser mit größerer Hd problemlos einfahren ?

• Nein, ich mein den 16er mit Orinaldüse(67 oder 72) zum Ausprobieren.

Dann langsam rantasten, an ein Optimum.

Schau du hast 19er und riesen Düsen - aber hast du denn bspw auch die Ansauganlage umgebaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!