Einfaches Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also nen Rad schlag ich für dich net aber was willste denn haben : enduro, rennkiste, cruiser ?
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Also ich hab ein 16er Ritzel drinn. das ist mir eigentlich schon zu viel denn wenn ich alleine fahre geht sie voll geil ab. aber zu zweit kannstse vergessen. Kommt darauf an wie es bei dir aussieht ob du öfters jemanden mitnimmst oder nicht.... ;)
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Hol dir nen 60er zylinder, bohre ein paar löcher in den schalldämpfer.
    Dann schlägste nen bolzen (1.5 cm Durchmesser) durch das klangrohr.
    Wie bereits simon (Q simon diesmal mit s ;D ) sagte nen 16er oder 17er ritzel einbauen und dann iss gut.

Tipp für X-Trem-Tuning:
    Du brauchst:
    1 kanister voll mit benzin
    1 stabile Zeltstange (ca 2m lang)
    2-3m starkes Band
    Die stange bindest du an den lenker fest so dass sie nach vorn zeigt
    am vorderende den KAnister mit dem band befestigen
    Los fahren

Mit dieser methode rennt euer moped noch mal xtra 5-10 Km/h mehr, da es den adequat teueren spritt wittert der mittler weile schon 1.11 kostet.
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    --

• Danke für die Tips, ich wollte mir eigentlich das ding von
    rzt-power nachbauen da ich aber keinen schimmer habe vom basteln und die aus meiner umgebung auch nit, wird das schwierig.
    Wenn ich das mit der 125 lasse hohle ich mir Im dezember noch ne zweite s51 zum schrauben:))

Wegen dem 16 ritzel:
    1.Binn ja in Westen gezogen is ja hier ausnahme regellung das simson 60 fahren darf mit 50 führerschein.
    Mein Vater sagt das wenn die mich mit ner getunten Simme erwischen das ding auf 50 drosseln,was für ne "Strafe" krieg ich den wirklich, Bußgeld, Punkte ???

2.Bei dem 16 Ritzel wie hoch ist denn dann die endgeschwindigkeit 70? und um wieviel leidet die beschleunigung.

3.Bei dem 17 Ritzel wie hoch ist denn dann die endgeschwindigkeit 75? und um wieviel leidet die beschleunigung.

4.Danke für die Hilfe!!!:bounce:

• Das mit dem extrem tuning find ich geil das war ein guter witz ein echter hammer mir tränen noch die auglein vom lachen.:)) :)) :)) ;D ;D ;D :bounce:
    --
    Trabi-fan denn trabi find ich gut

Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

• Bei den Benzinpreisen tränen mir auch die augen...
    Meine braucht super-plus und zweitaktöl ;( ;( ;(

Aber ich hab da sone Idee.....

Ich bau mir ne Brennstoffzelle ins moped und dann hau ich noch den richtig geilen E-Motor rein mit ordendlich viel power und drehzahl.

Wenn ihr dann ALLE weinend an der Tankstelle steht und eurer mühsam erarbeitetes oder erbetteltes Geld zur zapfsäule rausschmeisst, fahre ich mir meiner einfach mal mit 180 vorbei und lach euch an.
    (was ihr natürlich net sehen werdet da ich zu schnell bin)
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    --

• Super Plus?

Was hast du für eine?
    Ich hab ne S51 und fahr mit Bleifrei und Öl.
    Die an der Tankstelle mischen es ja auch mit BLeifrei.
    Ist Super Plus besser?
    --
    Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei

• Natürlich da die Oktanzahl höher ist ausserdem ist es bei einen 4-kanaler auch zu empfehlen
    --

• Um aufs Thema zurück zu kommen!:nuke:
    Also mit Ritzel ändern würd ich lassen, vor allem wenn de öfters zu zweit fährst oder bei dir viele Berge sind, weil die Beschleunigung schon ziemlich k**** is. Also ich bin mit Stino Zyli und 17er Ritzel laut Tacho 55-58 gefahren das entspricht etwa einer Geschwindigkeit von 65-68 (pro Zahn mehr,1 km/h mehr pro 10 km/h, hört sich schwierig an aber z.b. mit 16er Ritzel laut Tacho 40 = 48 realer Geschw.)
    Alles kla.
    Am besten hängste dir nen 60ziger rein -> Vergaser abgestimmt ->Auspuff geändert und schon kannste locker die 70 knacken und hast auch zu zweit ne gute Beschleunigung und dann kannste auch nen 16er Ritzel rauf machen.

Achso wenn de was an der optik bzw. Motor (auch Übersetzung) änderst erlöscht der Versicherungsschutz. Was dein Vadder erzählt hat is totaler Sch*** :-p

• probiers mal hier , da hab ich was gefunden... vielleicht hast Du nichts gefunden, weil man Splitfire nur mit einem "T" schreibt... :rolleyes:
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!