1 Cent auf Kolben knallen???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HI
    n kumpel sachte jetzt ma zu mir ich sollte n Cent stück auf den kolben schweissen dann würde dat ding abgehen wie ne rakete... naja ich bin mir nich sicher...
    schreibt ma eure meinung dazu...
    CU

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Na dann viel Spass beim Schweissen von Aluminium (Legierung) und Kupfer.

Jeder der so ein Schei$$ verbreitet gehört erschossen.X(
    Mich regt sowas einfach nur auf.

Wenn Verdichtung erhöhen,dann auf ne andere Art und Weise.
    --
    >> SR50 rulez -- Speedfight suxx <<

• jopp
    hast recht dat sind alles laberer und ausserdem hat die simmer serienmäßig schon genug power...
    naja werds ihm mal sagen das er schei§§e labbert!
    CU

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• hi,
    früher ham die sich alle n´2 markstück bei ihren mofas auf den kolben geschweißt.dadurch wird die leistung zwar erhöht,aber nicht wirlich lange.nach kurzer zeit wars das denn auch mit dem motor.
    also,finger weg davon.
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]SIMSON...,THE REAL BIKE[/glow]

THE POWER OF 3.75 PS!!!
    Eric lässt grüßen.

• Dat kenn ich auch , 2 Mark und 5 Mark , aber ich hab nie wirklich jemanden gekannt der das mal gemacht hat .
    Naja , sowas können sich nur ein ein paar LPG Tuner im Suff ausgedacht haben ....

• Erhöht zwar die Verdichtung, is aber so minimal, das de des gleich lassen kannst. Außerdem ändert sich ja hier auch wieder das Gewicht vom Kolben(is zwar auch minimal aber trotzdem). Also ich halts für absolut schwachsinnig!
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• n´paar kumpels von mein vadder ham das früher immer gemacht.die mofas sind dann auch wirklich abgegangen.die ham denn auch schon über 60 geschafft.
    aber das glück hat nicht lange gehalten.nmach kurzer zeit war der motor schrottreif.
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]SIMSON...,THE REAL BIKE[/glow]

THE POWER OF 3.75 PS!!!
    Eric lässt grüßen.

• Ich kann mir des net ganz vorstellen, is des wirklich so drastisch, das die möfs dann 60 gelaufen sind??? an was liegt das jetz genau??? nur an der verdichtung??? kann ja fast net sein.

macht des "bissle" gewicht mehr auf m kolben wirklich sooo viel aus, dass die motoren in nullkommanix im a-rsch sinn?

hört sich alles n bisschen komisch an oder?
    --

... DER SCHIEBT!!!!!!!

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• Zitat

Original von flo-wilm:
    macht des "bissle" gewicht mehr auf m kolben wirklich sooo viel aus, dass die motoren in nullkommanix im a-rsch sinn?

Nimm dir mal ein schlaues Buch und schau dir die Rubrik "Kräfte am Kurbeltrieb" an. :D
    Im statischen Zustand sind die paar Gramm mehr zu vernachlässigen.
    Anders sieht es aber bei dynamischen Zuständen aus.
    Da du bei einem Einzylinder sowieso immer irgendwo eine Unwucht hast,wird diese durch solch eine "dumme Aktion" noch verstärkt.Rechne dir nur mal die maximale Kolbengeschwindigkeit bei 8000 U/min aus.Dann weisst du,warum die Motoren nicht lange gehalten haben können.

In diesem Sinne...8-)
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!