Knetmetall, Was haltet ihr davon?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin, also ich weiß nicht wie das Zeug heutzutage ist aber wir hatten sowas vor ca. 4 Jahren mal da wollten wir auch ein Gewinde regenerieren aber das hat überhaupt nicht gefunzt. Probieren kannstes ja mal.

    Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

  • also man kann mit knetmetall recht gut löcher im blech zumachen, aber für mehr würd ich es nicht benutzen - Für halbwegs belastbate verklebungen würde ich haftstahl (oder kaltmetall) nehmen 2-Komponenten-epoxyklebstoff

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • Also erstmal: Es funktioniert! Ob Haftstahl, Knetmetall oder was auch immer an Wunderzeugs.


    ABER: Das ist immer ne Behelfsreperatur, wenn du das Teil neu lackieren willst, machs richtig und Schweiß das. Böse Zungen würden beim Kleben von Pfusch sprechen - und hätten damit garnicht mal so unrecht :b_wink:


    Egal was der Kleber so alles können soll, so super wie in der Werbung is das alles nich, schon garnicht auf lange Sicht. Und die Neue Farbe soll ja länger als ein paar Tage oder Wochen halten.


    Chrom

  • Kaltmetall, und Wunderknete...alles Mist! Wer schonmal versucht hat, ne abgerochene Ecke an nem Aluteil damit zu machen, und dann bohren will wieß was ich meine. Der Bohrer läuft weg.....und das Zeug ist nicht dauerfest.


    Mein Tipp wenn du nicht schweißen möchtest: Entweder Hartlöten, oder aber mit Epoxidharz und Glasmatte laminieren, das hält dann und ist kein Pfusch.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!