Ladeanlage - wie prüfen und Kabel -

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    - ich hab 2 grau-schwarze Kabel, ist es egal welches zum Zündschluß und welches zur Sicherungsdose geht?
    Wenn nicht, wie weiß ich welches wohin muss?
    - wie genau kann ich prüfen ob die Ladeanlage funktioniert?
    Danke und Gruß

• bei den Grau-schwarzen ist das egal die haben nämlich mit der Batterieladung nichts zu tun das ist nur die Drosselspule für das Rücklicht. Die Batterieladung hat ein Rotes und ein grünes oder statt des Grünen ein grünrotes Kabel das Grüne und das Grünrote dürfen niemalsgleichzeitig angeschlossen sein.
    --
    [glow=#FF0000,4]Simson Easy Riders[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• ha, noch einer der die gleichen probleme hat. habe an meiner ladeanlage (die ich einbauen möchte) andere kabelfarben als im schaltplan. weiß jemand da bescheid? ich habe auch 2x grau schwarz, grün (scheint nie angeschlossen gewesen), rot und grün/rot.

c.u. flojo:hasi:

• wie schon geschrieben 2x gr/sw sind Kabel von Drosselspule Rücklicht. kommen an Klemmen 59b und die 3-fach-Klemme am Zündschloss.
    rt kommt an Sicherung 8A (Klemme30) und von dort zur Batterie und Klemme 30 Zündschloss
    gn ist Kabel für wenig Ladung und gn/rt ist Kabel für viel Ladung.
    Beide Kabel niemals gleichzeitig anschließen. eines der beiden (also meist das gn/rt kommt an die andere Sicherung F3,15A (Klemme 59a) und an die andere Seite der Sicherung das Kabel rt/ge von der Grundplatte
    --
    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

• bitte bitte :bounce:
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!