Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

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  • Hey,


    erstmal vielen Dank für das Foto.
    Kannst du den ersten Seitendeckel (also den mit der Schlauchführung) mal anschrauben und dann ein Foto machen, wo ich den Abstand zwischen Kette und der Schlauchführung sehen kann?


    Gruß

  • Hi Leute, ich bin ja gerade kurz davor ein weiteres Duo wieder auf die Straße zu bringen.
    Jetzt habe ich aber gemerkt dass bei diesem leider der Gasbowdenzug ziemlich stark in Mitleidenschaft gezogen ist.
    Da ich aber keine Lust habe 20 Euro für ein bisschen Draht mit Ummantelung zu zahlen habe ich mir überlegt ob nicht vielleicht auch ein Bowdenzug aus einem der anderen Moppeds von Simson passt.
    Hat dies vielleicht schon jemand gemacht und kann mir mitteilen welcher am besten passt?


    Duo 4/1 ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, dein gewünschtes Bild zu machen. Brauchst du es noch? Wenn ja, mach ich schnell eins. :b_wink:

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • Habe mal ne Frage an die Duo-Spezialisten.


    Die Duo wurde jetzt verkabelt nach Moser.


    Wenn ich die Handbremse anziehe und blinke, blinken hinten die Bremsleuchten, das ist natürlich mist.


    Laut Schaltplan allerdings, gehen drei Kabel auf den Gleichrichter, also muss das normal sein?


    Danke im voraus.


    Gruß David

  • es leuchten die BremsleuteN? die DUO hat nur eine Bremsleuchte.
    Da das Bremslicht und die Blinker beide gleich bespeist werden, Teilen sie sich den Strom. In dem Moment, wo der Blinker aussetzt, müsste das Bremslicht heller leuchten und wenn der Blinker leuchtet, dann das Bremslicht schwächer, also entgegengesetzt. Müsste also normal sein. Liegt also nicht daran, dass Bremslicht an Blinkgeber geklemmt ist sondern einfach an der Stromverteilung. Blinkgeber zieht halt dem Bremslicht den Strom weg.


    So kann ich es mir nur erklären.

  • Hey leute meine Duo 4/1 springt relativ schlecht an.. Manchmal beim 2ten mal und manchmal muss ich 30m schieben, läuft aber ansonsten top.. Woran kann das liegen? Ich habe bemerkt dass der ZF recht schwach ist also der springt vieleicht wenn ich das zündkabel an den motor halte 4-5 mm also muss ich schon fast den motor mit dem kabel berühren.. Das ist do recht schwach oder?

    Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

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