BVF: Startprobleme Sr4-2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vergaser 16N1-6
    Nadel Mitte
    50er HD usw. Stino-Setup, keine Änderungen am Original-Luftberuhigungskasten etc.

Problem: Beim ersten Start läuft der Motor an und säuft direkt wieder ab, danach kommt beim Kicken nichts mehr. Mit ein wenig Geduld, Standgas hochstellen usw. kriegt man die Kiste dann irgendwann an. Wenn er anläuft, merkt man, dass er ewig braucht, um ein gewisses Drehzahlniveau zu erreichen, von wo er ganz normal hochdreht.

Das Zündkerzenbild passt, im Fahrbetrieb zieht der Motor ordentlich, hab das Standgas im Moment relativ hochgestellt, weil er scheinbar bei ziemlich niedrigen Drehzahlen net ordentlich läuft...

Was würdet ihr vermuten?

Ich kann mir darauf momentan keinen Reim machen, da die Kiste im Fahrbetrieb ordentlich läuft...

in der wilden Schrauberphase...

• kk... die kommt mit auf die nächste Bestellung... gibts da keinen Kniff, wie mans auch so hinkriegt? Ist ein wenig krass so wie es jetzt ist und ich wollte erst in ein paar Tagen das nächste Mal ordern :smile:

• Zitat

Original von tacharo:
    Evtl. mit Choke fahren

das ist aber auch scheiße. Hoher Spritverbrauch.
    Außerdem fährt er doch vernünftig, er springt nur schlecht an bzw, geht gleich wieder aus, doch sein Fahrverhalten ist gut, warum soll er dann mit CHoke fahren?

• Ja und er hat immer schlecht Gas angenommen, wenn man aus dem Standgas vollgas gegeben hat. IMmer erst Annahme nach Verzögerung.
    Kenne das Problem mit dem Gleich wieder ausgeben auch.
    Kaltstart ziehen vollgas geben und kicken, Wenn man Kaltstart oder Gas wieder wegnimmt geht er sofort aus. Bei mir zu mindest.

• also scheine ich nicht ganz allein gegen die Problematik zu kämpfen...

Gestern habe ich es auch einmal im zweiten Anlauf geschafft, immer wieder Gasstöße gegeben, bis sie auf ein ordentliches Standgasniveau hochtourte. War aber ne Geschichte von ner halben Minute und echt eng... Nicht gerade das, was man sich als einen normalen Start vorstellt :rolleyes:

Zur Not gibts halt einen Luffi-umbau, ne fettere HD und wenn dann halt die Bude besser rennt... :lookaround:

• Problem solved, jedenfalls als erträgliche Übergangslösung :smile: Choke ziehen, kicken und ein wenig mit dem Gas spielen...schon läuft der Bock ziemlich fix... Das mit dem Choke hatte ich vorher nur beim xten Startversuch ausprobiert, da war die Kerze aber eh schon nass, kein Wunder, dass es da nichts gebracht hatte...

Also kurz Choke, bis die Kiste rund läuft und dann kann man den Choke wegnehmen und der Bock läuft :smile:

Sollte es weitere Probleme geben, berichte ich natürlich!

• Zitat

Original von Jan Hendrik:

Also kurz Choke, bis die Kiste rund läuft und dann kann man den Choke wegnehmen und der Bock läuft :smile:

tja, so startet man auch normalerweise ein Moped. Aber du besitzt den Star doch nicht erst seit gestern oder? Eigentlcih findet man doch immer durch probieren heraus,wie das jeweilige Moped anspringt. Ich hab bei jeder Karre ne andere Strategie, aber es klappt :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!