60ccm und was noch?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jo nachdem ich meinen zylinder plus kolben geschrottete habe,
    woltle ich mir nun ein 60ccm set mit kolben und zylinder von akf bestellen.
    Nun ist die Frage:
    Kann ich meine original Zylinder kopf behalten(meine ja oder)?
    Was muss ich sosnt so ändern(Hab nen sparvergaser, welche düsen rbauch ich dann dafür oder vllt sonst nochwas)?
    mfg
    mac

• halo also erstmal das thema wurde schon oft behandelt also bitte suchfunktion benutzen aber wenn ich schon beim schreiben bin ja du kannst den 50 zylinderkopf nehmen mach ich auch so .

Wegen der HD da hat jeder ne andere meinung musst du ausprobieren aber meiner läuft gut mit ner 72 HD

Gruß Steffen

*Simson Sr50

• naja kann sein des ich mich was dumm anstelle aber ws is ne HD noch gleich? grundplatte? und brauch ich die?
    woltle mir halt ehtue mal die teile bestellen und müsste halt wissen was ich dafrü brauche......dachte eiegntlich andere düsen fürn sparvergaser(wenn ihr mir sagen könnte welche wäre sehr cool) und halt zylinder set...
    mfg
    mac

• genau ^^...

HD= Haupdüse

du bestellst dir einfach dein 60er Set, deinen 50er Kopf kannst du so weiter verwenden...

und um sicher zugehen bestellst du dir noch eine HD mit die ca. \"2\" größer ist als die die immoment im Vergaser ist!

:b_wink:

• prob is kann nich mehr entziffern was für ne huaptdüse ich rgade habnur ndie zweite zahl is ne 5.....naja und wenn ich bei afkj gucke gibbet mit ner 5 als zweiten zahl die grösste mit 0.35....und des doch sicher was mini?= was soltle ich also am besten für düsen bestellen?

• Wenn du uns sagst was du für nen Vergaser hast (steht auf der Wanne drauf) kann man dir auch helfen. Da du sagst dass du nen Sparvergaser hast, hast du also schonmal einen 16N3-X. Ich geh weiterhin mal von aus, dass du den \"neuen\" M501 Motor (S51,...) hast und dementsprechend momentan eigtl ne 70er Hauptdüse verbaut haben. Wie schon gesagt eine etwas größere (72er) HD kaufen.
    Wo du die 5 liest macht mich etwas stutzig. Hast du vll die falsche Düse ausgebaut? Die HD befindet sich im Düsentock welcher \"zwischen den Schwimmerkammern\" sitzt.

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Habe nen 16-n3-2
    wegen der düse ob die falsch ist weiß ich nich....lief aber lange zeit gut....
    also bestell ich mir ma nen 72er noch....hoffe des passt dann...
    mfg
    mac

• Naja hab mir nun 60er set kolben+zylinder und was dazu gehört,
    ne 71er oder ne 72er hd,
    schlauch 3,00-12 heidenauer qualität,
    reifen 3,00-12 vee rubber 094.
    hoffe damit hab ich ertsmal ruhe und muss nich mehr wieter 200eus doer mehr pro jahr ins moped stecken^^
    mfg
    mac

• öhhm noch ma ne dumme frage^^
    die hauptdüse sitzt doch unter eine recht großen schraube, welche keine löcher oder sowas hat sondern nur ne schruabe von oben ist.....und sie liegt gegenüber der aufhängung der schwimmer.......achja 16n3-2
    mfg mac

• nein das is die leerlaufdüse!
    die hauptdüse ist in der mitte vom vergaser!
    zwischen den beiden schwimmerkammern die ragt doch heraus die muss man sehen!

• Mensch das ist ja schlimm mit zu lesen!
    Rate mal wofür wir das FAQ haben?

Da kann man sich kostenlos schlau lesen und muss nicht jede einzelne frage hier stellen!

Aber ich würde dir ganz dringend empfehlen, dich vorher ein wenig mit der materie zu beschäftigen bzw dir ein wenig Literatur zu besorgen bevor du dir dein moped kaputt schraubst :a_bowing:

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!