stehbolzen rausgerissen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin ick hätt da mal n problemchen

bin ganz gemürlich gefahren und auf einmal ging der bock aus, hab mich gewundert und versucht neu anzukicken. denkste puppe. der eine stehbolzen hat sich verabschiedet aus dem motorblock und wackelt(e) munter hin und her und mit ihm der zylinderkopf

wie bekomm ick den stehbolzen jetz am besten wieder fest ?!
    kann ick einfach n nächstgrößeres gewinde reinschneiden und dann zyli aufbohren (wo die stehbolzen durch kommen) und dann wieder los oder wie mach ick dat jetz am dümmsten ?!

kumpel sagte flüssigmetall oder 2-K-kleber
    kenn mich mit beiden sachen nich wirklich aus und wollte mal fragen wat preis/leistungs mäßig dat beste wär

oder gleich neues gehäuse ?! wäre jedoch nur 2. wahl, da mein finanzminister da nich zusagen wird

O!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich würde es ersteinmal mit Flüssigmetall probieren!
    Wie das preislich aussieht, musste mal googeln oder bei ebay gucken!

Wichtig ist, das du das Gewinde Öl/Fettfrei machst!
    Dann Flüssigmetall rein, den gewindebolzen soweit wie mögich rein drehen!

Aber hast du denn schon mal unten Am Zylinderfuß geguckt, ob er sich nicht einfach nur losgedreht hat?
    Oder evtl nur der Bolzen defekt ist?

Gruß, Nico

• Ich kann dir für 10€ inkl. Versand einen reperatur-stehbolzen anbieten.Der hat unten ein Gewinde M8 und ist aber sonst auf 6mm abgedreht sodass er ganz einfach in jeden Zylinder passt.bei Interesse bitte melden.

Mfg

Kevin

• der wurde ja vom vorbeitzer schonmal auf M8 aufgebohrt ^^

wenn ick den reindrehe und dann wieder ankicken will lößt er sich wieder nach oben hin und reißt quasi ausm gewinde raus

naja stehbolzen hab ick mir aus ner gewindestange einfach neu getüdelt und die is noch janz jut in schuß

werd mir mal n bissl flüssigmetall anlegen

danke für die schnelle antwort

ach ja tacharo
    bin ick ja heute doch noch zu meinem fred gekommen :dma_smile2: ;]

O!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!