Sr50 klemmerproblem gefunden...was nun?inkl. pics

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe den Grund für meine Klemmer gefunden. Habe beim Einbau des neuen Kolbens vor ca. 1000km die Kolbensicherrungsclips nich senkrecht eingesetzt und nun war einer davon scheinabr abgegangen.

http://www.putfile.com/macmu/images/128688

Hier sind die Fotos, welche ich von Kolben und Zylinder gemacht habe. Wollte mal fragen ob ihr meint den Zylinder könnte ich vllt noch gebrauchen?
    Desweiteren ist ein kolbenring zerbrochen und der Clip verschwunden. Muss ich mir nun Sorgen machen, dass diese im Kurbelwellengehäuse herumfliegen doer ähnliches? Hatte auch abreib über dem Kolben beim Ausbau.

Hoffe ihr könnte mir schnell helfen, da zur Zeit noch nen Kumpel hier is der mir hilft, da er was mehr Peil von der Mateire hat.
    mfg
    mac

• Zitat

Wollte mal fragen ob ihr meint den Zylinder könnte ich vllt noch gebrauchen?

NEIN!
    Zumindest nicht in diesem Zustand!
    Der muss neu geschliffen werdne :a_bowing:

Zitat

Muss ich mir nun Sorgen machen, dass diese im Kurbelwellengehäuse herumfliegen doer ähnliches

Ja, Kw-gehäuse oder auspuff :b_fluester:

Gruß, Nico

• Ja, ökologisch wäre es den Zylinder Schleifen zu lassen.
    Wirtschaftlich ists leider nen Neuen zu kaufen.

Alle Einzelteile zusammensuchen, gebrochene kolbenringe zusammenpuzzeln um zu sehen ob alle Teile vorhanden sind, denn die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, das die Kleinteile ins Kurbelgahäuse stürzen.

Mit Magnet o.ä. drinrumpuhlen, mit Bremsreiniger oder Benzin mehrmals durchspülen.

Die KW Lager sind nach innen ungeschützt, wenn da nen kleiner Metallteil rankommt und sich am Ölfilm festheftet ists never nedd so guud

• Zitat

Wirtschaftlich ists leider nen Neuen zu kaufen.

Ja, aber da musste dich dann mit nem ollen Almot Zylinder zufrieden geben....wenn überhaupt!
    Mein Tip: Wenn Orig DDR, schleifen lassen :a_bowing:

• Naja würde ich mal sagen ne Menge Pech....
    Denke werde dann in einem Schwung etwas an PS aufrüsten. Hätte gerne so um die 5-6PS.
    Nun die Frage:
    Womit erreiche ich diese Leistung am einfachsten ohne sehr viel Geld auszugeben? Würde dann nen neuen Zylinder, Kolben und am besten auch nen neuen Vergaser gebrauchen. Achja hinterrad eiert auch tierisch und Profil is runter, sprich nen Komplettrad wär auch nich schlecht.
    Wo kauf ich dies alles am besten um günstig weg zu kommen?
    Online shop, und wenn ja welcher?
    Ebay vllt?
    Hoffe irgendwer hat Erfahren mit sowas gemacht und nen guten Tip für mich.
    mfg
    mac

• Ich denk bei A-K-F ist man gut beraten, ansonsten empfehl ich den Mr. Kleingeld (Kein-GEld-für-Benzin) ausm Forum, der ist super zuverlässig und verkauft auch viele Neuteile.

Folgende Reihenfolge:
    1. Kurbelgehäuse gründlich reinigen, 100% ausschließen das noch was drin liegt

2.Mr. Kleingeld mit einem Wunschzettel anschreiben
    3. 60ccm Zylinder kaufen, Rad kaufen
    4. Nicht rumknausern ;)
    5. Zylinder draufbauen, Vergaser nach Anleitung einstellen

• tjoa....hab halt noch nen originalen \"sparvergaser\" verbaut.....und weiß nich bo es so sinnvoll ist den zu behalten...oder was meint ihr?
    und naja nich knausern kann ich mir nich wirklich leisten;)
    was meinten ihr womit ich ca kostenmäßig rechnen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!