M541, wenn warm, hilft nur anschieben...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Wenn ich meine Simme im kalten Zustand ankicke, kommt sie spästestens nachm zweiten Tritt, warm is jedoch nichts drin. Dann hilft nur schieben. Zündung stimmt, Unterbrecher is neu, Problem tritt mit ner 67er HD genauso auf wie mit ner 72er HD. Ich weiss langsam nich merh weiter. Kerzenabstand 0,3 u 0,4, verschiedene Kerzen, alles ohne Erfolg. Funken is immer blau u kräftig. Schwimmerstand mehrfach kontrolliert, alles bestens, Nadelstellung auch irrelevant (3., 4. u letze Kerbe probiert). Immer das selbe. Mit der 67er HD is selbst Anschieben ein Kraftakt. Vergaser is ein 16N1-8.

Kann es evtl der Simmerring auf der LiMaSeite sein? Kondensator schliesse ich aus, denn wenn sie läuft, dann läuft sie problemlos.

Gruss

Mutschy

• trotzdem, so \'n Kondensator kostet nicht die Welt, einfach mal tauschen

hab bei mir auch ewig rumgedoktort, hab den Kondensator links liegen lassen, nachdem eine Kontrollmessung die 0,22µF ergeben hatte die das Ding haben sollte, am Ende war er es trotzdem gewesen, der die ganzen Macken verursacht hatte

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Oder vorher mal überprüfen ob der Kondensator auch bombenfest sitzt!

Sollte er das nicht tun, um den Kondi Kerben rein schlagen damit er vernünftig sitzt!

Aber nen Kondiwechsel ist natürlich immer zu empfehlen! :a_bowing:

Gruß, Nico

• ...dann werd ich das mal so tun.

Es handelt sich im Übrigen um die U-Zündung von dir, tacharo :smokin:
    Kondensator wurde bereits einmal gewechselt...

Gruss

Mutschy,
    der sich gleich mal ranmachen wird.

• Nichtsdestotrotz werd ich den Kondensator nachher doch mal wechseln u dabei gleich mal nen Blick auf den ca 150 km \"alten\" Simmerring werfen. Muss aber erstmal warten, bis Frauchen munter is, sonst is Püppi (21 mon) alleine in der Wohnung, u das is gar nich gut :teufel:

Gruss

Mutschy

• Ausgerechnet diese hab ich nu nich im Verdacht, denn wenn die Simme einmal läuft, dann läuft sie problemlos. Kein Stottern od andere Fehler. Nur der Start gestaltet sich bei warmem Motor sehr schweisstreibend.

Welche Werte sollte sie denn aufweisen u wo soll ich messen? GP raus u vom Lötpunkt auf der Rückseite gegen Masse?

Gruss

Mutschy

• Mahlzeit!

So, Kondensator is nu gewechselt u jetz geht gar nichts mehr :k_mauer:
    U-Zündung mehrfach kontrolliert -> i.O.
    Zündspule getauscht -> keine Veränderung
    alle möglichen Kontakte gereinigt -> keine Veränderung

Tank is mittlerweile leer (vermutlich Sprit-Dieb; bin ca 150 km gefahren, Tank is nu trocken), daher hab ichs für heute aufgegeben...

Wie siehts mit den Düsensätzen vom MZA aus? Sind die was oder sind die Bohrungen eher Schätzungen? Würde´s nämlich gerne mal mit nem Regenerationssatz für´n 16N1-8 probieren, bevor ich den Bock anstecke :mad:

Langsam hab ich nämlich die Schnauze voll :mad:

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!