will statt 50ccm jetzt 60ccm?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mahlzeit leude,

ich will jetzt die nächsten tage für meinen motor von ner s51 eine 60ccm zylinder garnitur kaufen also zylinder+kolben alles für 60ccm!!

nun n paar fragen:

muss ich den vergaser irgendwie neu einstellen wenn ich den 60 drin hab?bzw muss ich ne anderer nadel bestückung draufmachen -> hab nen 16 N3-4 vergaser

muss mann dann die zündung neu einstellen oder einfach nur den 60 einbauen und dann gleich losfahren??

danke im voraus

mfg brainy

• Zitat

Original von Der Vogelflüsterer:
    Benutz doch mal die Suche das Thema gab es schon zu oft.

... aber um trotzdem schnell zu helfen:

Bei meinem Kumpel mussten wir nur Kolben und Zylinder wechseln. Am Gaser (ebenfalls ein 16N3-4) haben wir nichts verändert. Drauf bauen und los fahren. Aber das einfahren nicht vergessen! Ansonsten doch mal noch die Suchfunktion benutzen.

Gruß, Devil

• Es empfiehlt sich aber trotzdem auf jeden Fall nochmal den ZZP zu überprüfen.

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Zitat

Original von Michi91:
    solltest noch ne bisschen größere Düse einbauen

:b_wink:

Muss nicht sein, kann man aber gerne mal rumexperimentieren!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Hallo. Eigentlich brauchst du nur das neue Zylinder-Kit draufbauen und dann mit dem Einfahren beginnen. Eine größer Bedüsung ist bei einem normalen 60ccm 2 Kanaler nicht Notwendig. falls es aber ein 4 oder mehr Kanaler wird dann ist dies zu empfehlen. Die Zündung musst du eigentlich auch nicht neu einstellen. Müsste auch so funktionieren. Fals nicht einfach nachstellen.

MfG Green

• mit den düsen würd ich wie gesagt, etwas rumprobieren...
    ich hab bei meinem 60er eine nummer größer drin, was nicht schaden kann...
    ich nehmen zum einfahren auch immer eine minimalgrößere düse...so kann man einer überhitzung noch stärker entgegenwirken...

:shehumper:: keine Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!