Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich will mir im Frühjahr einen Tuningzylinder von Langtuning holen.
    Und zwar den "60ccm Steuerzeiten".
    Angeben ist der mit 8 PS (!) :teufel2: , und 80-90km/h.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand so einen hatte, oder jemand kennt der so einen hatte. Denn diese 8 PS reizen mich nämlich ganz schön.....Denn ich finde ich habe schon mit ca 4PS (stino 60ccm) einen sehr guten Anzug.....aber mir 8PS - die müssten mich eigentlich vom hocker reißen........

Schreibt mal eure Erfahrungen mit dem zyli oder Meinungen dazu auf !

Vielen dank !

mfg
    Christian

• Ja ich hab so einen, aber leider auch so meine Probleme damit. Denn als der Drauf war, da fing dann alles an. So im nachinein hab ich dann folgendes festgestellt:

Beide SImmeringe Durch, die Falschen Kolbenringe druff (von zwei verschiedenen Herstellern), die KW LAger hin, die Kupplung hinüber, die Kupplungswellenlager im A, die Getriebewellenlager im A. Die karre läuft, aber net richtig, sie dreht zwar bis 10000, aber zie hat 0 Drehmoment. Ich werd bald nochmal die RInge gegen zwei Orginale wechseln, und dann wird das schon klappen. Hoffe ich. Denn dann wirds hoffentlich wieder drehmoment satt geben, und ich kann endlich im vierten fahren, das geht nämlich net, da der nicht genug Drehmoment hat, um im vierten hochzudrehen. Aber ansonsten is der Zlinder Ok. Hol dir den, selbst bei na Polizeikontrolle, wo ein Dekra oder Tüv typ dabei ist, werde die kaum rauskiegen das der Net orginal ist. Das sieht man nur im direkten vergleich. Naja, man bekommt da immerhin 3 Finger in den auslass rein....
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Klar kannst du das mit mir Bereden, laber mich ma in ICQ an!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• @ Fragga
    Ich glaube ja schon das ein Tüvprüfer sieht das der Kolben nicht
    gerade original ist wenn er SZgetunt ist.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• AirHead: Ich denke mal er meint nur den Zylinder, oder?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Naja die blödheit stirb ja nie aus. (sieh mich)
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!