Lenkersperrschloss austauschen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    folgende Frage habe in meiner S51 noch ein Lenkersperrschloss zu dem ihc keinen Schlüssel besitze. Ich würde jetzt gerne das Schloss wechseln und ein neues reinmachen.

Wie krieg ich das alte Schloss raus ohne Schlüssel? gibts da eine Möglichkeit?

mfg Christian

• hi,

ja es gibt viele möglichkeiten: aufbohren,...

ich habs so gemacht, hab mitm hammer mit n paar gezielten schlägen den \"zipfel\" der da wegsteht abgeschalgen, und dann halt rausgezogen

mfg SEbi

• und genauso klauen sie auch die simsons:

.-..ich habe meins abgeflext, nützt ja vor diebstahl doch nichts und so konnte ich die bliker bis nach unter schieben

==> VORTEIL, VORTEIL!!!

...wenn mich allerdings die bullen anhalten, könnten die denken, ich habe das gute alte stück geklaut

==> NACHTEIL, NACHTEIL!

...lass es einfach drin und hol dir kein neues, sparste das geld, hat sowieso keinen Zweck^^ :cool:

MfG, Simme - Freak

• Und für den Fall, dass es doch raus soll, dann würd ich mit dem Dremel den kleine bolzen wegtrennen. Weiß jetzt nicht, ob der frei zugänglich ist, oder ob da noch was vor ist. an meiner schwalbe konnt ich den ganz leicht raustrennen, anner s51 is das aber geschlossen (sicherer vorm Dremel :P)

the-razer :b_wink:

PS: ich würd mir definitiv n neues lenkerschloss holen!

• und das nächste mal die suchefunktion des forums benutzen!!!!!!!!!!!

hat irgendwie für mich immer den anschein das etwas nicht stimmt wenn jemand sowas fragt!!!

• die schlösser halten echt nichts aus..hab an meiner S50 damals mit nem dünnen metallbohrer einmal durchgebort..dann einen dicken genommen der gerade so in die hülse gepasst hat..einmal angesetzt und dann hats das schloss in 1000 einzelteile verrupft...auch net möglichkeit^^

:b_wink:

SimsonTuning is a crime!

• schraubenzieher(dreher) an den schlitz ansetzen und 1-2 schläge mit dem hammer drauf.
    dauert 10 sekunden.
    dann darüber nachdenken ob man das geld für ein neues lenkerschloß nicht besser in eine ordentliche kette oder bügelschloß investieren sollte.
    ich hab erst letzte woche wieder ein schloß auf diese weise entfernt und mein kumpel war entsetzt wie einfach und schnell das geht.
    gruß,
    orti :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!