ja, ich habe ein typenschild an meinem sperber
mfg derclown

Ich sammel Simson Rahmennummern/ Fahrgestellnummern mit Baujahr Zuordnung. Helft mir dabei!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hab mich nur gewundert, da Du ja die Rahmennummer gesucht hast. Die steht doch auch auf dem Typenschild drauf
War die auf dem Typenschild nicht mehr lesbar?
-
doch war sie, ich hatte das typenschild verlegt,weil ich bei der restauration bin und habe es wieder gefunden(bzw. für dich und deine liste gesucht)
mfg derclown -
Hi wieso gab es Typenschilder die mal quer und mal hochkant waren??
Danke
-
kann ich das baujahr von einer enduro bei S50/51/70 ablesen oder gibts da nen extra fred?
Gruß, Matze.
-
Einfach in die S51 Liste gucken...
-
okay, danke. hab ich überlesen.
-
Hier ist Monate nichts mehr passiert. Ist dieser Thread tot?
Da nichts mehr passiert, könnte hier geschlossen werden und ich übernehme ungefragt alle Listen und mache weiter. Merkt es jemand?
Ich bitte darum, den Duo-Nummern-Thread von Schwalbenfahrer zu löschen und meinen alten wieder zu öffnen.
-
habe einen Rahmen einer Schwalbe mit der Rahmenummer 2251**2 (ja, siebenstellig).
Habe kein Typenschild mehr und weiß deswegen auch nicht das Baujahr. Kann mir jemand helfen? Wollte neue Papiere beantragen... -
die nummern von KR51 sammelst du wohl nicht ? oder hab ich da was übersehen ?
edit.
aha ok das wusste ich nicht. wieder etwas schlauer. Danke
-
Fast richtig. Für die Schwalben wurde mal eine komplette Liste veröffentlicht, daher sind da die Fahrgestellnummer-Baujahr-Zuordnungen bekannt. Hier der Link: http://www.simsonforum.de/faq/…el&cat=6&id=75&artlang=de
Daher sammeln wir die Nummern nicht.
Nur vom Vorgänger der Schwalbe, der KR50. (Siehe erster Beitrag in diesem Thread) -
habe einen Rahmen einer Schwalbe mit der Rahmenummer 2251**2 (ja, siebenstellig).
Habe kein Typenschild mehr und weiß deswegen auch nicht das Baujahr. Kann mir jemand helfen? Wollte neue Papiere beantragen...Spätes Baujahr 1964, schätze so November.
MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!