Ich sammel Simson Rahmennummern/ Fahrgestellnummern mit Baujahr Zuordnung. Helft mir dabei!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Könnt ihr mir weiter helfen???

- um welches Modell es sich Handelt?

- welche Ausführung (N,B1 oder B2)

FIN 5355750

Mein Tipp: ein Austauschrahmen aus einer 1984er Serie ...

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Sorry, der Mail Computer ist komplett abgestürzt, ich muss seinen Datenbestand neu aufbauen, das kann etwas dauern.

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• hallo-stege

das ist aber schade.

Hasst du eine Liste in dem du von der Fahrzeugnummer an die Typenbezeichnung kommst?

Das Baujahr müsste ja mit den Listen von TKM bestimmbar sein. Oder?

Das sind meine Nummern:

47060xx     sollte eine S50 sein 1980 sein oder 1979 da ist die TKM Liste nicht ganz zutreffen

56625xx      sollte eine S51 sein BJ. 1985

43568xx     sollte eine S50 sein könnte eine S50N gewesen sein. BJ 1977

• Hasst du eine Liste in dem du von der Fahrzeugnummer an die Typenbezeichnung kommst?

Ja

Das Baujahr müsste ja mit den Listen von TKM bestimmbar sein.

Die taugt maximal als grober Anhaltswert.

Ich brauche die Nummern schon genauer ...

• Das sind meine Nummern:

47060xx     sollte eine S50 sein 1980 sein oder 1979 da ist die TKM Liste nicht ganz zutreffen

56625xx      sollte eine S51 sein BJ. 1985

43568xx     sollte eine S50 sein könnte eine S50N gewesen sein. BJ 1977

Im Vorfeld kannst Du auch mal hier reinschauen.

Die Listen sind auch nicht vollständig aber wohl etwas genauer als die von TKM.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!