Mein Bremslicht geht nicht mehr!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus leude,

hab n echt blödes problem: :mad:

mein bremslicht geht nicht mehr bzw ich glaub der bremslichtschalter am hinterrrad ist abgebrochen!!!

was soll ich jetzt machen?? hab auch noch keinen im internet zum kaufen gesehen????!!!!

Meine simme: S51 B1-4
    Baujahr 1986
    6V anlage

Gruß chris

• Heyyy!!!!!!

Also ich hab sowas auch noch nicht zum kaufen gesehen- wenn doch klärt mich auf!!!!
    Ob wohl ich nicht glaube, dass man sowa snicht bekommt (man kriegt ja heut zu tage fast alles für ne simmi)

An sonsten brauchst du wahrscheinlich nen neues bremsschild- dürfte gebraucht aber nicht soo teuer sein!!!!!! :b_wink:

• ja ich hab schon so was bei ebay gesehen sogar neu!!!!

aber die warn so schnell weg so schnell kanste garnich schaun :frown:

sonst gibts halt nur schalter für die vorderrad bremse.

ich werd versuchn den draht vielleicht zu ersetzten.. n bissle tüffteln hat ja noch niemanden geschadet...

gruß

• Servus,
    Mal ganz langsam :smokin:

1. Hast du schon mal ne neue Glühbirne verwendet?

2. Müssten wir wissen, was du für ein Bremslichtschalter hast!
    Der im Bremsschild, mit der Blechfahne oder der Außenliegende mit der Zugfeder?

Außenliegender für Zugfeder, der am motorhalter befestigt ist:

5€ bei http://www.zweirad-schubert.de

oder der Bremsnocken mit Blechfeder

5,50€ bei http://www.zweirad-schubert.de

Sollte es der 2. seit, überprüfe doch mal ob du ihn eingestellt bekommst :b_wink:
    Und achte darauf, das die blechfahne mit 2 Nieten befestigt ist, denn sonst verstellt er sich jedes mal!

Gruß, Nico

• Zitat

oder geh doch einfach mal zu einer wrkstatt deines vertrauens und lassmal dannach schauen.

Ich glaube, wenn er das gewollt hätte, wäre er sicher alleine darauf gekommen :b_fluester:

• Jungs nehmt mal lieber die Möhrchen...

Ich glaube du musst dir ein neues Moped kaufen wo das Bremslicht noch heile ist. Ne andere Möglichkeit seh ich nicht.

ironie? kenn ich nicht....

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Zitat

Ich glaube du musst dir ein neues Moped kaufen wo das Bremslicht noch heile ist

naja wenn du mir geld für n neues mofa geben kanst, dann mach ich sofort :roll:

aber ich kauf mir einfach für 5,50€ des eine teil da beim zweirad schubert.de

ach ja und hier in bayern bzw in landkreis dillingen gibts glaubich keine werkstatt die sich mit simsons auskennt so gesehen... :bounce:

mfg chris

• 4,50Euro kostet der Kontackt (Komplett)
    5,50Euro der die Bremsnocke mit Kontacktfahne.

Tja nur die Frage ob noch was kaputt ist, wenn überhauot das angenommene.
    Vielleicht mal nachschauen?

Du brauchst auch keine Werkstatt die darauf spezialiert ist diese Highendtechnik aus dem Osten instandzusetzten. Da tuts evt. auch die Werkstatt um die Ecke. Das könnte sogar ein Autofuzzi schaffen.

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!