M53 Motor schleift und kratzt, wenn ich einen Gang drin habe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Motor habe ich regeneriert, jedoch hab ich schleif- und Kratzgeräusche, wenn ich Motorbremse mache. Also ich nehme Gas weg, habe aber ncoh nen Gang drin. Die Geräuche sind auch richtig laut. Im Stand ist nichts und wenn ich die Kupplung ziehe auch nciht. wodran liegt das

• Öl ist drin, was soll an den Lagern sein?? das Getriebe ist eigentlcih in Orndung und es ist bei jedem Gang gleich.

Du hast gesagt, ich soll es selbst machen. naja fahren tut er ja auch gut, BEschleunigung ist besser als beim Star, Endgeschwindigkeit ist ok. Also sonst stimmt alles, nur das Schleifen.

• Zitat

Original von high society simson:

Du hast gesagt, ich soll es selbst machen.

Ich wollte Dich ja nicht arm machen :tongue:

Schau nochmal nach der Kupplung. Vielleicht kommt das Schleifgeäusch ja von da.
    Gang einlegen,alles abbauen und mal trocken laufen lassen

Hast Du vielleicht irgendwo eine Anlaufscheibe vergessen?

• Zitat

Original von high society simson:
    Motor habe ich regeneriert, jedoch hab ich schleif- und Kratzgeräusche, wenn ich Motorbremse mache. Also ich nehme Gas weg, habe aber ncoh nen Gang drin. Die Geräuche sind auch richtig laut. Im Stand ist nichts und wenn ich die Kupplung ziehe auch nciht. wodran liegt das

Motorbremse????
    Meißter, wir reden hier vom 2 Takter...was tötlicheres als die Motorbremse kannste dem eigentlich garnicht an tun...vorallem, wenn er gerade eingefahren wird :lookaround:

Zitat

Hast Du vielleicht irgendwo eine Anlaufscheibe vergessen?

Das war auch meine erste Idee :b_fluester:

Hast du den Motor wenigstens mit Temperatur zusammen gebaut :confused:

Gruß, Nico

• Die Kurbelwelle kann ja nicht schleifen, weil ohne gang im Leerlauf das Problem nicht ist. Kettenritzel ist fest. Kette wird es auch nciht sein, weil wenn cih beim Fahren die Kupplung ziehe, dann dreht sich die Kette und das Rad ja trotzdem udn da ist das Geräusch ja dann nicht.

Es sagen immer alle der Kupplungskorb. Bei meinem Motor, den ich dir zum Überprüfengeschickt habe und den du nochmal richtig ausgeglichen hast, ist das schleifen auch nicht weg. Der schleift genauso, nur nciht so extrem.

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

Motorbremse????
    Meißter, wir reden hier vom 2 Takter...was tötlicheres als die Motorbremse kannste dem eigentlich garnicht an tun...vorallem, wenn er gerade eingefahren wird :lookaround:

Nico, das ist Schwachsinn. Eine Duo macht zum Beispiel immer Motorbremse, weil wenn du kein Gasgibst und abbremst, kuppelt die nciht aus, der Gang bleibt drin.

• Wofür machst du nen Thread auf, wenn du dir eh nix sagen lässt?

Du willst mir jetzt also sagen, das die Motorbremse gut/unschädlich für nen 2 Takter ist?!
    Weißt du was, besorg dir mal nen buch und mach dir gedanken über die funktion eines 2 Takters bevor DU mir etwas über motoren erzählen willst :a_bowing:

• Ich wiederhol die Frage nochmal: Kuppelt eine DUO aus, wenn mein kein Gas mehr gibt oder wenn man bremst???
    Macht die DUO dann Motorbremse??

Außerdem hab ich nicht den Thread aufgemacht, um zu diskutieren, ob Motorbremse angebrahct ist oder nicht - das interessiert mich gerade überhaupt nciht.

• Zitat

Ich wiederhol die Frage nochmal: Kuppelt eine DUO aus, wenn mein kein Gas mehr gibt oder wenn man bremst???

Nein tut sie nicht, aber hat hier IRGENDJEMAND gesagt das es gut ist?
    Junge, denk nach bevor DU mir etwas erklären willst!
    Das du keine ahnung hast, weiß hier mittlerweile ne menge leute, dagegen ist eigentlich auch nix zu sagen, aber dann so zu tun, als ob man sie hätte ist schon lächerlich!

Beantworte mir doch mal meine fragen...
    Ne motorbremse ist unschädlich für nen 2 Takter???

Man man man, manche menschen sollten sich doch wirklich überlegen ob sie nicht lieber frauenarzt werden sollten, anstatt an Mopeds zu schrauben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!