Fragen zu RZT SP und R ( und Sportauspuff allgemein )

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 1: Kann ich die Dämmwolle wechseln ?
    2: Passen sie an eine Schwalbe ? Kommt es zu Problemen mit der Fußbremse ?
    3: Welcher Auspuff wäre besser für einen Stino 60er bzw. 60er SZ ? ( Ja ich weiß das es zumindest bei Stino 60er eig ned geht aber es ist ja nur eine Frage )

Bitte kein: Bau lieber zu AOA 1 um und gut is oder so

Mfg: Marco

Simson Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1982
    Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

• Beim Stino 60er wird die Leistung vermindert, da der Zylinder nicht in die Resonanzdrehzahlen dieser Abgasanlagen gelangen wird.
    Du müsstest schon die Steuerzeiten schärfer machen!
    Ein Stino 60er ist KEIN Tuningzylinder!

Außerdem passt der Krümmer nicht unters Trittbrett der Schwalbe, die Hintere Aufnahme muss auch geändert werden!

Kauf dir nen Proma-Auspuff da kannst du den OriginalKrümmer verwenden!

Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

• Ich würde den Krümmer dann Anschweißen hat jemand Erfahrung damit ? Also mit dem Stinokrümmer am Leo ?

EDIT: Welcher Sportauspuff könnte sich noch so grade für die obenstehenden Zylinder eignen ?

Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

• Das Problem ist aber das ich den Orginalauspuff ned mehr sehen kann Ständig ist er vesifft und rosten tut er auch aber neuen neuen Oripott will ich ned mehr vll. kommt später ja ein 60/4 von mühli oder so ....

Ich möchte einen Auspuff der einfach mal was anderes ist ich denke ich hole mir den Leo und änder den ein wenig also nen anderen Krümmer damit der auch an die Schwalbe passt und wenn dann ned gut ist baue ich ihn so um wie im Forum schon mal angesprochen wurde damit der Reso nach unten geht.

Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!