Ich habe mir eine S 53 beta Bj 2001 abgekauft. Die habe ich natürlich sofort umgerüstet ( neuer Auspuff AOA2, 16 Ritzel, BVF 16 N 3-5 gaser), damit die mehr als 55 geht. Also fahren tut die jetzt locker 70, aber Standgas ist so gut wie garnicht vorhanden. das liegt meiner Meinung nach am Gaszug.Da ich einen Magura-Gasgriff habe passen die S 51 Bowdenzüge da nicht ran, die sind zu kurz. Der Gaszug der beim kauf dranne war , ist für einen Bing-vergaser gewesen und demnach zu lang. Also habe ich versucht den Zug zu kürzen und einen schraubnippel anzubringen. Das funktioniert im Prinzip schon, doch leider weiß ich nicht, wie lang muß der Bowdenzug nun sein oder weit sollte der Gasschieber (also das Teil wo die Nadel drinne hängt) beim standgas im gaser geöffnet sein ? Also ich meine wenn man durch den Einlaßkanal am Gaser reinschaut, wie hoch sollte der Gasschieber geöffnet sein um im Standgas zu laufen? Etwa die Hälfte ? Gibt es irgendwo eine Beschreibung im Netz wie der BVF Vergaser eingestellt werden sollte, bzw. wie er bis ins Detail funktioniert ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.......
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!