Kein Standgas Hilfe Hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe mir eine S 53 beta Bj 2001 abgekauft. Die habe ich natürlich sofort umgerüstet ( neuer Auspuff AOA2, 16 Ritzel, BVF 16 N 3-5 gaser), damit die mehr als 55 geht. Also fahren tut die jetzt locker 70, aber Standgas ist so gut wie garnicht vorhanden. das liegt meiner Meinung nach am Gaszug.Da ich einen Magura-Gasgriff habe passen die S 51 Bowdenzüge da nicht ran, die sind zu kurz. Der Gaszug der beim kauf dranne war , ist für einen Bing-vergaser gewesen und demnach zu lang. Also habe ich versucht den Zug zu kürzen und einen schraubnippel anzubringen. Das funktioniert im Prinzip schon, doch leider weiß ich nicht, wie lang muß der Bowdenzug nun sein oder weit sollte der Gasschieber (also das Teil wo die Nadel drinne hängt) beim standgas im gaser geöffnet sein ? Also ich meine wenn man durch den Einlaßkanal am Gaser reinschaut, wie hoch sollte der Gasschieber geöffnet sein um im Standgas zu laufen? Etwa die Hälfte ? Gibt es irgendwo eine Beschreibung im Netz wie der BVF Vergaser eingestellt werden sollte, bzw. wie er bis ins Detail funktioniert ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.......

• Danke für den Link, nur das wusste ich schon soweit, weil ich das schon an meiner ehem. S53 gemacht hatte. Das geht bei mir aber leider nicht, weil ich keinen Gaszug habe, der passend ist. Der Magura Gasgriff braucht mehr Seil als der gute alte DDR Gasgriff. Wie erwähnt habe ich versucht mir einen Gaszug selber zu machen, aber irgendwie ist das nicht so einfach. Nun habe ich auch noch festgestellt, dass ja der Starterzug auch zu lang ist weil auch der für Bing Vergaser ist. Wahrscheinlich ist es besser gleich den alten DDR Griff mit den entsprechenden Bowdenzügen zu montieren, da lässt sich dann der vergaser auch vernünftig einstellen. Nur ob der Griff ranpasst ist die nächste Frage, weil ich ja Scheibenbremse habe und der Flüssigkeitsbehälter neben dem Griff montiert ist.....oder gleich einen Bing Vergaser mit dem ich auch 70 fahren kann. Gibts da einen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!