Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe mir einen 60er 4 kanal von lt geholt! Ich habe ihn jetzt 1200 km eingefahren! aber wenn ich eine länger Strecke mit vollgas fahre, dann fangen nach einer weile die kolbenringe sehr laut zu klappern an, und die leistung fällt in den keller! Was kann das sein??? wisst ihr da weiter?? Gemisch 1:25

MfG. Dominik;(
    --
    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!

• Gib mal ein paar Daten. Zündung, Auspuff, Vergaser usw.
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• hallo. zündung: elektronik auspuff: aoa2 vergaser: 18mm bvf

MfG. dominik
    --

• Hi,

tritt das Phänomen denn nur bei Vollgas auf oder auch wenn Du zum Beispiel durch die Gegend "crosst", soll heißen den Zyli richtig heiß fahren ohne die ganze Zeit vollgas zu fahren.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

• was meinst du mit gemisch 1:25??? sag mir nich du fährst so durch die kannte mit dem dreckszeug!!!! 1:33 is ja ok während der einfahrphase, und ab 1000km kannste auch wieder 1:50 fahren, da kommt nochmals spürbar mehr leistung. wenn du aber geld hast, dann tanke superbenzin oder superplus und nimm rennöl von z.B. Castrol dazu oder Shell. ich fahre in meinem 60er4Kanal 1:65er Gemisch selfmade. geht ganz gut.
    bei mir klappert aber selbst nach 200km am Stück nix, hast du den Motor auch immer mit 1:33 eingefahren? oder schon zu früh voll aufgerissen?? ich weiß das das schwer fällt am anfang und mit der leistung ruhig zu fahren. aber dafür ist dann das fahren nachher wennde fertig bist mit einfahren viel geiler!!
    Nokjia :itchy:
    --
    SG Dynamo Dresden - Tradition verpflichtet - seit 1953 !
    Für immer Kategory C, für immer Discipline, für immer SGD !!

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• Ich hab ihn sauber eingefahren!!! Das tritt nur bei vollgas auf!!! Mit 1:50 ist das Klappern extrem Laut!!!

MfG. Dominik?(
    --

• Ich hab ihn sauber eingefahren!!! Das tritt nur bei vollgas auf!!! Mit 1:50 ist das Klappern extrem Laut!!!

MfG. Dominik?(
    --

• Also das einzigste was mit spontan einfallen würde ist:

- Zündkerze & kabel
    - evt. Zündspule
    - überprüfen ob Zylinder etc. alles dicht

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!