AKF 32mm Tuning-Krümmer Set (Replika)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe vor meinen AOA2 auf AOA3 umzubauen. Wollte mal fragen ob ich das Set von AKF dafür verwenden kann:

(Link)

Das die Burdelnaht sch... ist hab schon öfters gehört aber die wird ja eh abgeflext, zwecks Krümmerkürzung (muss ich doch bei dem dickeren Krümmer auch machen oder ? )

Welche Qualität hat die Krümmermutter ? Nicht, dass die mir mein Krümmergewinde schlachtet.

Brauch ich zusatzlich spezielle Dichtungen ?

Vielleicht hat jemand von Euch ja Erfahrungen mit diesem Set. Wie gesagt wird alles als \"Replika\" angeboten, was ja bekanntlicherweise nicht unbedingt für Qualität steht.

Grüße, Frederik

Simson S 51 B 2-4 (Baujahr 1986) Neuaufbau 2005

- S70-4 Kanal (Mühli)
    - 19er BVF (HD 105)
    - Vape 3
    - Auspuff AOA3
    - Luftfilter nach Reichtuning
    - S70 Primär + 15/34
    - Streetbar Lenker 820mm (FA. Spiegler)
    - Topspeed: ~ 90 km/h

• Das hab ich mir auch geholt, und bei mir hat der Krümmer einfach nicht richtig rangepasst, derr war zu weit gebogen! Die Mutter ist wie die originale und die Dichtung ist ja auch dabei.
    Wenn du den noch kürzen willst, kannste den nehmen, nur die Wandstärke ist glaube ein wenig dicker, brauchst mehr Kraft zum bördeln.

• Bekommt man die Dichtungen auch einzeln ? Habe ich noch in keinem Shop gesehen. Das passen doch aber bestimmt auch die Standart-Dichtungen ?! Gruß Frederik

Simson S 51 B 2-4 (Baujahr 1986) Neuaufbau 2005

- S70-4 Kanal (Mühli)
    - 19er BVF (HD 105)
    - Vape 3
    - Auspuff AOA3
    - Luftfilter nach Reichtuning
    - S70 Primär + 15/34
    - Streetbar Lenker 820mm (FA. Spiegler)
    - Topspeed: ~ 90 km/h

• Hi,

hab auch ne Frage...

ich hab auch ein 32 Krümmer den ich an meinen Stino-Pott montieren will. Ich muß ja automatisch wass vom Pot wegflexen da ja der größere Krümmer sonst nicht passt...
    Muß ich dann zusätzlich noch den Krümmer kürzen ?? Wär das nicht etwas viel des Guten ??

Gruß
    Chris

P.S: Ich hab natürlich den Krümmer speziell für eine 51/1, der hat ja eine andere Form..

• Hi,
    ja müsstes nen Stück von deiner Tüte vorne abflexen. aber immer schön kleine stücke, sonst ist es viel zu groß geworden und du bekommst ihn nich ganz dicht.

mfg

Joey

• Zitat

Original von Joey$Jordison:
    Hi,
    ja müsstes nen Stück von deiner Tüte vorne abflexen. aber immer schön kleine stücke, sonst ist es viel zu groß geworden und du bekommst ihn nich ganz dicht.

Danke, aber das hat meine Frage nicht wirklich beantwortet - dass ich die Tüte kürzen muß um den Krümmer dranzubekommen ist klar - meine Frage war, ob die zusätzlich den 32er Krümmer für die 51/1 kürzen muß..

Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!