Auspuff abdichten mit Dichtmasse?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!
    Mein auspuff is recht undicht, und zwar zwischen krümmer und zylinder und zwischen auspuff und endstück. ich hab hier noch sone dichtmasse namens \"Curil T\" rumliegen, da steht drauf dass sie zb für motoren verwendet werden soll. kann ich damit meinen auspuff abdichten? wie macht man das am besten? bin über jede mitgeteilte erfahrung erfreut :)

• naja habe zumindest diesen gummiring zwischen endstück und auspuff erneuert. werde es aber mal mit der dichtmasse probieren und hier das ergebnis posten. Danke!

• Curil is scheisse das schmierste besser an dichtungen bevor du sie einbaust! Ich habe mal teflon-band probiert aber nachner Zeit fliegt einem das auch um die Ohren,hab auch noch keine perfekte lösung gesehn! Mfg

• Halli Hallo,

kann mir wer sagen, wie bekommt man den ersten Teil vom Auspuff (der gebogene Teil der am Krümmer sitzt) mit dem Rest des Auspuffs dicht? Da ist bei mir keine richtige Dichtung zwischen, sondern nur ne Schelle die man festschraubt und das hält nicht dicht... was kann ich da tun?

(Schwalbe KR51/1 K)

Danke schon mal

• zwischen auspuff und endstück (an deiner schelle) da kommt n kummiring dazwischen
    zwischen krümmer und auspuff gibts nichts und zwischen zylinder und krümmer kommen 2 kupferdichtringe (dürchmesser 28 mm glaub ich)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!