Neue S51 Stoßis im Star zu lang?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habe mir für meinen star neue stoßis (hinten) gekauft. war irre schwer sie reinzukriegen. seitdem ist mein ständer zu kurz (*hust*). d.h. ich kriege den star nicht richtig aufgebockt, weil das hinterrad auf dem boden bleibt.
    hab ich mit die falschen gekauft? kann eigentlich nicht sein.

hier sind die die ich hab:
    http://shop-taubert.de/taubert…69e0bd23dc43886e5aff4807a

ich hatte vorher im shop nachgefragt...

gibt es eine lösung?

• genau das selbe problem habe ich auch! hab mir gestern neue stoßies eingebaut, seitdem ist der ständer ebenfalls zu kurz und er wackelt noch dazu! Würd mich ebenfalls über ne lösung oder nen vorschlag freuen. allerdings hatte ich nicht so ne großartigen probleme beim einbau. Fahren sich auch super die dinger, aber der ständer halt...

• ja,
    es ist ein unterschied wie tag und nacht. also das mit dem ständer liegt halt daran, dass das rad jetzt natürlich weiter vom rahmen weg gedrückt wird. man sieht das ganz gut am schutzblech. aber ne lösung hab ich leider auch nicht. vielleicht ein seitenständer. aber dann sifft es nachher aus dem motor raus....manno

• kapier ich aber nicht.
    ich hatte bei simson taubert extra gefragt. udn die gleichen gibt es auch in dem o.g. shop:
    http://www.stossdaempfer-schwarz.de/laden/index.html
    da steht auch, dass die u.a. für den star geeignet sind.
    was sagst du dazu? ich musste auch ganz schön drücken, bis die reingingen. ich hoffe da geht jetzt nichts kaputt. oder sollte ich die so schnel es geht ausbauen und andere reinsetzen?

ist der titel verändert worden???

• Zitat

Original von RiseUp:
    ...
    was sagst du dazu?

Was ich dazu sage steht doch oben, die S51 Dämpfer sind zu lang.
    Aber lese doch selber auf der Seite vom Shop :b_wink:

Zitat

kürzer, hydraulisch als Ersatz für Reibungsgedämpfte

Bis ca. 1978 wurden einige Fahrzeuge mit reibungsgedämpften Federbeinen ausgestattet. Diese waren etwas kürzer. Als Ersatz dafür bieten wir Ihnen diese verkürzten hydraulischen Federbeine an.

Den Star gab es nur mit den kurzen Reibungsgedämpften.

PS: Titel habe ich geändert.

• ist gut. vielen dank für deine hilfreichen antworten. ich hab die federbeine nun auch bei ebay reingestellt und hier im forum gepostet.
    ich kauf mir dann bei dem o.g. shop die federbeine. hab auch einige sachen im forum diesbezüglich gefunden.

echt klasse, wie man hier immer wieder hilfe findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!