SR50: Kolben läuft nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

habe einen SR50 der ziemlich lange rumstand, ca 4 jahre. nun ist es so dass ich den kolben einfach nicht zu bewegen kriege. der kickstarter rutscht einfach durch, der anlasser dreht sich auch nur. selbst wenn ich einen gang einlege und den roller schiebe scheint er im leerlauf zu sein.
    liegt es an der kupplung? was könnte damit sein?

vielen dank im voraus!

• ne knackern tut er ein wenig! wenn ich ihn auf den ständer stelle und einen gang einlege, dreht sich das hinterrad sogar ein wenig mit, nur der kolben läuft halt nich, jedenfalls merke ich davon nix. so kann ich ihnn a auch schlecht zum anspringen bringe :)

• hab den zylinderkopf abgenommen und alles probiert, da bewegt sich nix!
    ich schätze mal das die kupplung trennt. wie kann ich das am besten testen? es fühlt sich zumindest so an als würde ich gänge einlegen... :confused:

• vielleicht hilft es wenn ich die kupplung mal auseinander nehme? müsste ich dafür den ganzen motor ausbauen, oder geht das auch so? auf welche seite befindet sich die kupplung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!